darsho
Sö Sünteßeisör !
tyskiesstiefvater schrieb:gehen mit dem Micro eigentlich auch schöne housy-bässe?
mit welchen Synth gehen die denn nicht, bzw. was ist da son besonders dran an House-Bässen ?
(Bin jetzt kein House-Fachmann)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tyskiesstiefvater schrieb:gehen mit dem Micro eigentlich auch schöne housy-bässe?
tyskiesstiefvater schrieb:Naja..das was ich bis jetzt vom brute gehört habe, beschreibt halt
nunmal eher den sogenannten ,,brute-faktor,,! Oder wie meinen die
Leute von Arturia nochmal?
Na...was ich meine .....halt schöne deepe Bässe!
Fr@nk schrieb:Lasse Eilers hat für bonedo.de einen guten und ausführlichen Bericht geschrieben, der nun veröffentlicht wurde:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html
Ja, alle Änderungen bleiben auch nach dem Aus/Anschalten erhalten. In der Regel wird man die Parameter ein mal nach den eigenen Präferenzen einstellen und dann so lassen. Fast alle Parameter lassen sich dann auch noch per MIDI CC kontrollieren, so dass man diese auch mal über eine DAW oder ein MIDI Masterkeyboard ändern kann.ASJ schrieb:Ist dass dann so intern im Microbrute "eingestellt" dass er zB beim nächsten mal einschalten und ohne Benutzung der Software diese Funktion wieder hat?
Ich fand schon die Kombination eines MiniBrutes mit dem Shruthi eine sehr gute Idee, und das trifft natürlich auch auf den MicroBrute zu.chain schrieb:mich würde mal interessieren, ob ein shrutibesitzer was zum sound sagen kann,in diesem Specktrum. d.h. würde sich der mico hier auch lohnen, zumal der shruti auch CV versteht usw usw
Fr@nk schrieb:Ich fand schon die Kombination eines MiniBrutes mit dem Shruthi eine sehr gute Idee, und das trifft natürlich auch auf den MicroBrute zu.chain schrieb:mich würde mal interessieren, ob ein shrutibesitzer was zum sound sagen kann,in diesem Specktrum. d.h. würde sich der mico hier auch lohnen, zumal der shruti auch CV versteht usw usw
Das mit dem CV beim Shruthi ist allerdings mit großer Vorsicht zu sehen, da die Eingänge meines Wissen direkt auf den Prozessor gehen und bei Überspannung das Teil einfach den Geist aufgibt. Ich würde die zwei eher per MIDI verbinden, wobei leider der Stepsequenzer nicht per MIDI ausgegeben wird.
Es dürfte sehr interessant sein, sowohl die VCOs der Brutes durch das Filter des Shruthis zu jagen, als auch die digitalen Waves des Shruthis durch das der Brutes.
Vom Sound kann man die kaum miteinander vergleichen, gerade deshalb finde ich die Kombination interessant. Gerade der "runde" und auch "seidige" Sound des SMR4 mkII oder des 4PM sind ganz anders als der eher rauhe Sound der Brute Brothers. Aus der Shruthi Reihe käme diesem rauhen Sound am ehesten der Polivoks und auch der Yellow Magic nahe. Vor allem bei hoher Resonanz "schreien" diese Filter auch ganz ordentlich.
Just my 2 cents
Hoppla ... nicht ganz so schnell!chain schrieb:ich hab ja alle diese Shruten zwar noch nicht ganz fertig. Ich suche eben noch ein kleines Masterkey für de shruten und dem specki. irgendwie muss der micro dann mit auf die Bühne...
Fr@nk schrieb:Hoppla ... nicht ganz so schnell!chain schrieb:ich hab ja alle diese Shruten zwar noch nicht ganz fertig. Ich suche eben noch ein kleines Masterkey für de shruten und dem specki. irgendwie muss der micro dann mit auf die Bühne...
Du hast aber schon gesehen, dass der MicroBrute keine MIDI Out Buchse hat, oder?
Sorry, aber das wird dann leider nur mit dem "großen" MiniBrute funktionieren. Als MIDI Clock würde ich in einem solchen Setup dann vermutlich den MIDIpal nehmen und alle dazu synchronisieren.
Pappenheimer schrieb:Ausserdem passt er gut zum Virus:
[ http://i41.tinypic.com/r01pau.jpg (•BILDLINK) ]