Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die frage ging nicht an mich und bezog sich auf doepfer, aber wenn es nicht unbedingt doepfer sein muss, kann ich den system x envelope von frequency central nur allerwaermstens empfehlen. ist ein clone vom roland m-140. sehr platzsparend (4hp), aeusserst knackig, gibts sowohl als diy als auch als fertigmodul. mein lieblings-adsr in eurorack!Fr@nk schrieb:Da Du Dich ja mit den Doepfer Modulen gut auskennst, gäbe es da eine Empfehlung für einen alternativen ADSR? Ich habe hier zum Beispiel noch ein A-142-4 Quad Decay, was ich gerne verwende.
Aha, das wusste ich gar nicht, Respekt!fanwander schrieb:Das freut mich, denn das A-142-4, basiert auf meinem Vorschlag und für die Dimensionierung hat Dieter sich damals nach meiner Bewertung orientiert...
Man muss der Fairness halber sagen, dass ein einzelnes etwas spezielleres Modul innerhalb einer Range von ca 100 Produkten, ein anderes Risiko darstellt, als eines von drei oder vier Hardware-Geräten wie bei Arturia.bartleby schrieb:ja, das ist super bei dieter, dass er immer ein offenes ohr fuer nutzervorschlaege hat.
Es braeuchte dann aber auf jedenfall zwei dieser Huellkurven jeweils fuer VCF/VCA.Fr@nk schrieb:Interessant ist auch der Hinweis auf die Rouge Hüllkurve, obwohl mir das auf den ersten Blick zu simple wirkt. Wahrscheinlich sieht das dann aber in der Praxis wieder anders aus.
aeh ja klar, das war auch ueberhaupt nicht irgendwie als arturia-bashing gemeint, sondern nur als doepfer-lob. ist ja ein ganz anderer markt, wo man offenbar auch relativ spontan mit relativ kleineren serien reuessieren kann...fanwander schrieb:Man muss der Fairness halber sagen, dass ein einzelnes etwas spezielleres Modul innerhalb einer Range von ca 100 Produkten, ein anderes Risiko darstellt, als eines von drei oder vier Hardware-Geräten wie bei Arturia.bartleby schrieb:ja, das ist super bei dieter, dass er immer ein offenes ohr fuer nutzervorschlaege hat.
Steril schrieb:Wann kommt denn nun die Software? 8)
Wie soll ich Deine Frage verstehen? Was läuft nicht und was sollen wir machen?MrWho schrieb:Der download beim Firmware update läuft hier nicht...kann man da irgendwas machen?
Fr@nk schrieb:Wie soll ich Deine Frage verstehen? Was läuft nicht und was sollen wie machen?MrWho schrieb:Der download beim Firmware update läuft hier nicht...kann man da irgendwas machen?
Wenn das rote Lämpchen nicht leuchtet, dann gibt es keine Verbindung zwischen MicroBrute und dem Editor. Dann kann natürlich auch kein Update stattfinden.MrWho schrieb:Ich nutze einen Laptop mit Windows 7 64bit mit direkter USB-Verbindung und das rote Lämpchen leuchtet nicht.
Damit ist die Übertragung vom Editor zum MicroBrute gemeint.MrWho schrieb:Ist mit "Downloading the Firmware" die Übertragung vom Rechner zum Gerät oder ein Download der aktuellen Firmware aus dem Internet gemeint?
Das ist ja praktisch die erste, offizielle Version, daher gibt es auch noch keine History.Steril schrieb:Bringt die neue Firmware irgendwelche wichtigen Neuheiten bzw. gibt es eine "version history" oder sowas?
Fr@nk schrieb:Wenn das rote Lämpchen nicht leuchtet, dann gibt es keine Verbindung zwischen MicroBrute und dem Editor. Dann kann natürlich auch kein Update stattfinden.MrWho schrieb:Ich nutze einen Laptop mit Windows 7 64bit mit direkter USB-Verbindung und das rote Lämpchen leuchtet nicht.
Damit ist die Übertragung vom Editor zum MicroBrute gemeint.MrWho schrieb:Ist mit "Downloading the Firmware" die Übertragung vom Rechner zum Gerät oder ein Download der aktuellen Firmware aus dem Internet gemeint?
Versuch mal folgendes:
- MicroBrute vom USB Port abziehen
- nochmals aus/anschalten, testen ob der MicroBrute normal funktioniert
- anderes USB Kabel, MicroBrute an (anderen) USB Port anschließen
- Software starten
-> rote LED?
Wenn nicht:
- Problem mit dem USB Port -> Check an anderem Computer?
Wenn ja:
- Nochmals im Editor auf Firmware Update, dann Taste Firmware Update drücken
Wenn beides nichts hilft, bitte PM oder Mail an uns
studio-kiel schrieb:pD schrieb:microDemo mit "simple delay" von ableton:
[ http://soundcloud.com/platinenduft/neck ... brute-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Sequencer microDemo mit "simple delay" von ableton:
[ http://soundcloud.com/platinenduft/tekk ... brute-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
sehr schöne demos!