Re: Arturia Microbrute - coming soon!
Crabman schrieb:
Fantastisch wäre Class Compliant damit man das Teil direkt an ein iPad docken kann aber das wird wohl nicht drin sein.
na klar, warum denn nicht?
[edit:] du hast recht - ist doch nicht so selbstverstaendlich, wie ich dachte: hab grad man den minibrute per usb ans ipad, und bekomme eine fehlermeldung 'minibrute braucht zu viel strom' (was quatsch ist, weil er ja seine eigene stromversorgung hat), und der mini taucht im midi monitor tatsaechlich nicht auf! unfassbar!
wenn das bei micro auch so waere, dann waere der ja am ipad mangels midi out komplett unbrauchbar! dabei ist der doch vom format her noch viel ipadaffiner.
wie gut, dass ich den mini hab, mit anstaendigem midi i/o, der laeuft damit am ipad prima (midi usb hatte ich bisher nie ausprobiert, weil ich eh immer ein midi+audio-interface dran hab - hatte einfach angenommen, dass das geht).
aber bei micro muessten sie das per usb ja eigentlich moeglich machen, wenn sie ihm schon keinen din midi out goennen. kann ja nicht in arturias sinne sein, wenn man mit dem microbrute nicht seinen isem sequencen koennte etc...