Behringer TD-3 Empfehlung/Kaufhilfe

Hab ich, aber noch nicht vertieft - arbeite dieser Tage und Auto macht große Sorgen.

Ja, hab mich an einem Video orientiert, um es zu kapieren, aber Lesen des 303 Manuals kommt noch dran.

DAS hatte ich nch nicht gecheckt.
Also, dass beides geht.
Da wartet dann ja noch was zum rumprobieren.

Nicht vergessen, dass Du mit der Synthtribe App von Behringer ganz simpel Pattern programmieren kannst!
TD3 per USB an den Rechner anschließen, App öffnen, dann wird die TD3 erkannt, und Du kannst die Sequenzerseite in der App öffnen. Ist wirklich sehr einfach zu bedienen.
Solltest Du mal ausprobieren.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Die Random Funktion kennst du? Gelegentlich kommt da auch etwas brauchbares raus.
+1 für die random funktion! wenn ich live spiele, nutze ich fast ausschließlich die random-funktion, da kommen oft sehr musikalische pattern raus. einfach mal ausprobieren und die, die gut sind, wegspeichern :)

alternativ kann die td-3 über das synth tool auch audiorealism pattern importieren, das ist auch eine tolle sache.

+1 für die random funktion! wenn ich live spiele, nutze ich fast ausschließlich die random-funktion,
randomizer ist unser Liebling, ja...🤍 aber die Funktion steht doch nur zur Verfügung, wenn der Sequenzer der TD-3 nicht läuft, ist doch live schlecht, den seperat zu stoppen. Oder steigt er immer synchron wieder ein, wenn ich ihn einfach wieder starte, während Master die ganze Zeit weiter durchläuft?
Ich meine das mal probiert zu haben und dem nicht so wäre...und die TD-3 dann einfach irgendwann einsteigt.

edit: oder kann man jetzt doch mit laufendem Sequencer den Randomizer benutzen?

ja, das funktioniert tadellos. ich habe eine ganze reihe an jam-videos gemacht, die alle auf der random-funktion basieren. diese betätige ich immer im laufenden betrieb, die pattern starten sobald das aktuelle durchgelaufen ist. ein beispiel:

Super gut abgeliefert, gefällt mir sehr gut! ❤️

Was ist das für ein Gerät zu deiner rechten?

der random-funktion basieren. diese betätige ich immer im laufenden betrieb, die pattern starten sobald das aktuelle durchgelaufen ist.
das ist sehr gut, danke Dir!
Werde die TD-3 jetzt zwar länger nicht mehr benutzen, aber in Zukunft wird dann auch mal im laufenden Betrieb randomiziert! :D

Hallo an alle nochmal.
Das mit der synthtribe app, die ich sowieso neulich erst entdeckte, nachdem sie mir jemand freundlich mehrmals um die Ohren gehauen hatte, wusste ich nicht.
Und den Zufallsgenerator bisher ebenso nicht benutzt.
Anscheinend muss ich noch ein paar Tiefen des kleinen gelben Kästchens ausloten.

Danke für alle Hinweise und Tipps!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben