Ich habe mir dieses lange Video von Proaudio (?) (zwei)mal reingezogen.
1. Ist schon echt krass, was mit dem Teil (ab)geht, vor allem in so kurzer Zeit. Was ich meine ist: der hat da "mal eben" so einige "Dark Techno" Sachen erstellt, von denen schon einige Loop/verwendungswürdig waren. Dadurch hab ich seit langem mal wieder Lust bekommen, DOCH nochmal auch wieder Techno zu machen.
Es mag sein, dass ich zu sehr vom "Berghain-Sound" geprägt bin und mich das deshalb direkt so anspricht bzw. Lust weckt, sowas damit zu machen. Interessant fand ich auch, dass er selbst oft(!) nach 2-4 kurzen Knopfdrehern lachen muss ob des Sounds, der dabei entsteht. Scheint sehr viel Spaß zu machen.
2. Versagt hat er meiner Meinung nach bei der Passage "I''ll now make something sweet". Erst fängt es halbwegs schön an, aber dann übersteuert er wieder und landet schnell wieder beim "harschen" Sound.
Ich glaube - FR@NK - es wäre wirklich wichtig, dass - seitens
Arturia(?!) - dafür gesorgt wird zu zeigen, dass der MB auch "klassische" und "sanfte" Sounds kann!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass - vor bei der Preisklasse, die sich nicht alle "Kids" leisten können - einige Interessenten auch gern etwas oldschoolige Sachen mit einem so einem Schlacht-/Flaggschiff machen können wollen. Bei diesen Videos mehrt sich die "Angst", dass der MB eben NUR so krass "Aggro" abgehen kann, was dann abschreckt.
Konkret schweben mir klassische aber beeindruckende Synth-Leads und spährische Sequencer/Arpeggios-lines vor. Bevor ich nicht gehört habe (Fremddemo oder Selbsttest), dass der MB DAS auch - problemlos - kann, kauf ich ihn nicht. Wenn doch: gekauft! Gerne auch mal ein fetter Bass ohne viel Overdrive.
Ich hoffe auch, dass Nick vom SonicLab sich bei seinem sehnlichst erwarteten Review im Sounddesign zurückhalten kann.