Seit ein paar Tagen habe ich einen Matrixbrute und auch einige Fragen.
Im Sequencermodus soll man nach der Anleitung, wie ich auch schon auf Videos gesehen habe, den jeweiligen Modulationsbutten eines Steps gedrückt halten und dabei den Amountknopf drehen um einen Wert einzustellen. Das geht bei mir so nicht. Das geht nur wenn ich im Recordmodus bin und den entsrechenden Step auswähle.
Die aktivierte Key Hold Taste lässt sich nicht immer im Preset mit abspeichern. Ob das nur im bestimmten Modus geht, habe ich noch nicht rausgefunden. Zum Beispiel, wenn der Sequencer oder Arppgiator aktiviert ist, geht dann nicht ?
Ein Problem habe ich mit der Midi-Ansteuerung in Logic Pro. Bei der USB Verbindung kann ich in Logic als externes Gerät in der Auswahl entweder "Matrixbrute" oder "Matrixbrute Midi Device" auswählen. Um Mididaten an das Gerät senden zu können, muss ich "Matrixbrute" auswählen. Dabei entstehen komische Notenabfolgen, wenn ich Midi Sync aktivirt habe um eine interne Matrixbrute Sequenz zu starten. Bei der Auswahl "Matrixbrute Midi Device" stimmt die Notenabfolge. Nur dabei lassen sich keine Mididaten senden, um zum Beispiel von Logic aus trensponieren zu können. Zumal ich ständig hin und her schalten muss. Zugegeben, bin ich kein Midi-Experte. Keine Ahnung ob es an einer bestimmten Softwareeinstellung liegt.
Hat jemand eine Idee, wie ich mich an organische Klangformen nähern kann ? Gehört habe ich sie auf Videos schon mal, selber hinbekommen jedoch noch nicht. FM und Filtermodulation schon verschieden ausprobiert, aber noch nicht hinbekommen ...