Ich check das nicht so ganz mit dem Löschen von Sequenzen. Beim Keystep hatte ich das so hinbekommen, dass ich auf dem 1. Slot immer eine leere Sequenz habe (eigentlich auf allen Slots eine leere Sequenz), und dann muss man mit Shift-Oct+ in den Kbd Play Modus. So kann auch bei anliegender Clock die Tastatur zum Spielen nutzen, ohne dass die nervigen Sequenzen einen Streich spielen, und ohne dass ich die Clock stoppen muss.
Nun gelingt es mir auf dem Keystep 37 zwar, eine Sequenz mittels Shift + Oct- + Oct+ zu löschen, allerdings wird diese offenbar nicht wie beim Keystep im Gerät gelöscht, sondern nur temporär, denn nach dem Neustart des Gerätes ist die Sequenz wieder da
Muss man die Sequenz nach dem Löschen noch mal extra speichern, und wenn ja, wie? Offenbar haben, wenn man googelt, viele User Probleme, die wie ich den Sequenzer vom Keystep 37 nicht benötigen, sondern das Gerät entweder als normales Keyboard verwenden, oder halt den Arp benutzen. Leider hat Arturia keine Möglichkeit geschaffen, den Sequenzer zu komplett deaktivieren, außer ihn immer umständlich mit der Stop-Taste zu stoppen, oder eben mit diesem Trick der leeren Sequenz zu arbeiten, so dass der Sequenzer weiter läuft und nichts spielt.
Gibt's hier User vom KS37, die helfen können und wissen, wie man eine Leere Sequenz in Slot 1 erzeugt, die dauerhaft gespeichert wird?