Green Dino
X---X---X---X
Midi CC Steuerung wäre auch ok!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich geb's gerne weiter an die Kollegen.ps: frank
bitte beatstep pro in schwarz für alle bitte! dankö!
Ok, ich bin zugegebenermaßen noch ziemlich unwach, verstehe die Implementation allerdings auch nach Konsultation des PDF Manuals nicht so richtig^^Yes!
Im Polyrhythm Mode hat jedes Instrument genau so viele Seiten, wie es für seine Steps braucht.
Wenn eine Kick nur 8 Steps benötigt, dann gibt es, selbst wenn das gesamte Pattern 64 Steps (vier Seiten) lang ist, nur eine Seite, eben mit einem 8 Steps Loop. Wählt man dann die Cowbell an, die den "Last Step" bei 23 gesetzt hat, werden zwei Seiten angezeigt, die dann bei Step 23 wieder zur ersten Seite springen kann (lässt sich einstellen).
ja interessantAuch interessant ...
Sorry, aber diese Maße stimmen nicht.
Warum da falsche Maße stehen weiss ich nicht ... vermutlich hat mal jemand was gemessen/geplant/notiert ... vielleicht sind da auch Maße des Kartons mit vermischt worden (der ist tatsäschlich 9 cm hoch).Warum nicht?
Irgendwie warst Du offensichtlich wirklich nicht ganz wach, denn bei Deinem zweiten Rechenmodell kommen 36 Steps heraus ...Ok, ich bin zugegebenermaßen noch ziemlich unwach, verstehe die Implementation allerdings auch nach Konsultation des PDF Manuals nicht so richtig^^
Mal angenommen ich möchte eine Drumspur mit 7 Steps laufen lassen und diese 7 Steps auf 28 Steps erweitern.
Sehe ich dann auf der ersten Seite (Steps 1-16) 7 Steps und auf der zweiten Seite (Steps 17-32) wieder 7 Steps, auf der dritten Seite wieder 7 Steps und auf der letzen Seite auch wieder 7 Steps oder Sehe ich auf der ersten Seite 16 Steps, auf der zweiten Seite wieder 16 und auf der dritten dann 4 Steps?
Im ersten Fall muss ich ja selbst nachzählen wann die ersten 7 Steps vorbei sind, wann die zweiten 7 Steps vorbei sind usw.
Danke, und schade. Ich fand das bei den Electribes viel musikalischer, weil man damit die Seiten als Takte sehen konnte... bei einer beliebigen Zahl zwischen 1 und 64 muss man ja immer die 1en suchen, wenn man zwei oder mehrere Takte programmieren will... also bei zB 3 Takten eines 7/16tel (last Step 21) liegen die Einsen auf Step 1, 8, 15... nervt. Es sollten einfach 3 Seiten sein. Das hat zwar die Einschränkung, dass manche Kombinationen nicht möglich sind, also nur zwischen 1-16 als last Step gewählt werden kann ist aber enorm hilfreich.Yes!
Im Polyrhythm Mode hat jedes Instrument genau so viele Seiten, wie es für seine Steps braucht.
Wenn eine Kick nur 8 Steps benötigt, dann gibt es, selbst wenn das gesamte Pattern 64 Steps (vier Seiten) lang ist, nur eine Seite, eben mit einem 8 Steps Loop. Wählt man dann die Cowbell an, die den "Last Step" bei 23 gesetzt hat, werden zwei Seiten angezeigt, die dann bei Step 23 wieder zur ersten Seite springen kann (lässt sich einstellen).
Ja, genau mein Problem, wo sind die Einsen? Wenn man nach einer Weile mal auf einem gespeicherten Pattern jammen, will kennt man sich nicht mehr aus... ich hasse das an den Elektrons, vor allem weil ich wirklich kaum 4/4 mache...Im ersten Fall muss ich ja selbst nachzählen wann die ersten 7 Steps vorbei sind, wann die zweiten 7 Steps vorbei sind usw.
stimmt, diesen ganzen kisten ist der 4/4-takt als normalfall fest einprogrammiert. alles, was davon abweicht, wird anscheinend von den entwicklern als ‚experimentell‘ betrachtet, als ob man nicht auch bei mehrtaktigen patterns im 3/4- oder 7/8-takt den ueberblick behalten wollen koennte. das ist beim drumbrute in der tat nicht anders.Diese Zählweise plus Polyrhythmik wäre was ich suche, leider wieder nix. kein Hardwaresequencer implementiert heutzutage Takte, die ausserhalb von 4/4 funktionieren, echt frustrierend... weder die Elektrons noch der Pyramid konnte das.
Die Electribe hat aber keine Einzelausgänge. Ich kann in Echtzeit keine vernünftigen Mixes machen, weil nur eine Reverb-Instanz.Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, bin ich da alleine? Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich 100€ drauf legen und mir ne Electribe 2 kaufen.
Der Preis ist auch jetzt schon nicht der Rede wert, wenn man bedenkt, dass man dazu einen Mixer mit guten Effekten braucht, und was das kostet!dann nach ca. 1/2 bis Jahr nur noch 249€ als B-Stock
Bei den Elektrons und anderen Sequenzern, die so arbeiten muss man die 1 suchen, weil die 16 Steps einfach weiter gefüllt werden und 21 Steps enden dann z.B. auf der zweiten Seite nach Step 5.@snowcrash - So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Die Programmierweise des Drumbrute ist doch sehr simpel, was Polymetrik betrifft. Und wieso solltest Du da live nicht eingreifen können? Mir erschließt sich das nicht. Was genau vermisst Du? Ich habe es nicht ganz verstanden, glaube ich.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, bin ich da alleine? Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich 100€ drauf legen und mir ne Electribe 2 kaufen.