Hi Leute
Sagt mal wieso gibt es für den Beatstep immer noch keine Firmware um die festen 64 Velocity im Sequenzer-Modus (Center) zu ändern (brauch 127 oder wenigstens 120 Velocity)? Ich kann zwar die Empfindlichkeit auf Full einstellen um die Pad-Anschläge lauter zu machen, aber ich kann nichts am Velocity im Center einstellen (Sequenzer-Modus wenn er automatisch läuft).
Ich bin echt am überlegen ob ich mir gar keinen Pro kaufe. Ich kauf mir den Beatstep Pro erst dann, wenn die mir dieses Feature auch in den kleinen rein machen. Finde es langsam echt affig....das ist kein Problem so etwas in die Firmware zu klatschen. Kann man denn über die DAW dann beide Geräte laufen lassen?
Z.B. Beatstep auf Spur 1 und die Pro-Version auf Spur 2? Dann würde mich auch interessieren ob es ein vernüftigen Midi-Sequencer mit USB gibt der mehr als 16-Steps macht. Kann der Beatstep Pro eventuell mehr als 16 Steps (32 oder am besten 64)? Die kleine Version könnte man doch sicher so programmieren das 32 Steps nacheinander laufen....16 Step laufen und dann wie ein zweiter Sequencer wieder 16 Step.
Es wäre auch schlau gewesen die normale Version zu bündeln...Beatstep für 100 Euro mit einem weiteren für 100 Euro koppeln und daraus einen 32 Stepsequencer machen und Arturia hätte jetzt 200 Euro von mir bekommen.
Kann es sein das ich mich einfach zu blöd anstelle oder liegts an den Herstellern?
Gibt es irgendwelche Alternativen?
Bin eher die Generation digital
und möchte deshalb noch ein paar Vorschläge an Arturia weitergeben:
1. Den Beatstep Pro als rein digitale Version mit USB und eventuell dann doch noch mit Midi-Anschlüsse (ohne die ganzen CVs, Gates und Clock da) und das für 199 Euro. Würde mich echt mal interessieren wie sich die Version verkaufen würde.
2. Dann wünsche ich mir für die digitale Welt einen „Arturia Drehknopf“
mit so viel Reglern wie es uns der Livid Code V2 vor macht. Am besten mit Display oder mini Displays und nicht weniger als 32 Reglern (Regler mit mehr Abstand und touch sensitive). Möchte meine virtuellen Synths gerne mit so einem Gerät passend programmieren. Leider gibt es ja immer nur 16 Regler und dann ist oft ende im Gelände. Kenne viele virtuelle Synth die eben deutlich mehr Regler haben. Hab das Gefühl die Hersteller kennen die digitale Welt kaum. Am besten Arturia nimmt die Regler vom Beatstep und haut auf die Fläche 64 Regler und knallt nen USB Anschluss + Midi dran und gut is (Arturia Drehknopf eben oder nennt den anders
). Es reicht aber auch eine günstigere Version mit Schablone und 32 Reglern (z.B. 15 Schablonen zum selber beschriften oder bedrucken), dann auch hier die Abstände berücksichtigen. Das Design dann wie beim Arturia Beatstep und bloß nicht so ne Möhre
wie diesen Behringer in Blau....baaahhh.
3. Beatstep Pro in Schwarz (matt) und weiterhin in Weiß.