snowcrash
||
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015
Ein High-Level SDK brauchts und entsprechend geile Hardware. Aber ich fürchte selbst ein G2 war ein Nischenprodukt. Is halt leider so...
Der absolute Renner wäre Hardware die sich wie ein G2 über ein grafisches Programmierinterface im Stile von Max/MSP bzw Pure Data bedienen und konfigurieren lässt. Musiker, die Firmware schreiben können, noch dazu auf all den verschiedenen Plattformen: will not work. Schau die die Mutable Instruments Geschichten an: MIDIPal etc... sag mir einer, da gibt es mehr als 15 Leute die sich aktiv beteiligen. Bitte nicht falsch verstehen, für die Grössenordnung von MI ist das wunderbar und sicher ein Erfolg. Aber selbst MI gibt wegen dem Supportaufwand die DIY Kits auf... und jetzt glaub mal wer eine Firma wie Arturia tut sich das an.hesspet schrieb:Freigabe der Firmeware für Anpassungen. Das könnte das der absolute Renner werden.....
Ein High-Level SDK brauchts und entsprechend geile Hardware. Aber ich fürchte selbst ein G2 war ein Nischenprodukt. Is halt leider so...