S
SigurRos
.
Hallo, Leute
ich bin ziemlich neu in der Synthesizer-Thematik und habe ein Forum gesucht wo ich etwas lernen kann und bin so hier gelandet.
Ich wollte schon immer ein gutes Masterkeyboard haben um damit hauptsächlich gute Piano Libraries nutzen zu können.
Aber auch elektronische Musik und Synthesizer interessieren mich sehr.
So habe ich mir das Doepfer LMK4+ 88GH Masterkeyboard gekauft. Mit Cubase Elements 7 ist das auch alles was ich habe.
Ich will nur etwas kreativ sein und ausprobieren um für eigene Video-Projekte den begleitenden Sound zu finden.
Deswegen teste ich verschieden VSTs etc., da ich mir auch natürlich Instrumente und Synthesizer kaufen muss.
Im Moment gehe ich durch Beiträge und Videos zu Synthesizer-Grundwissen.
Auch wenn ich eigentlich geduldig bin und es irgendwann möglichweise selber herausfindne könnte,
würde ich gerne wissen wie man folgenden Sounds produzieren kann:
der elektronische Beat/Bass Teil
Video und anhang MP3
Es steigert sich
Ab 1:15 geht es los, aber speziell der Teil ab 2:32 und 3:12 bis 3:55
Ich finde diesen Beat einfach richtig super. Sowas macht man ja mit einem Arp, oder?
Könnte Zebra2 sowas hinkriegen?
Dann gibt es da den Ambient Teil der auch im track oben am anfang kommt
src: http://soundcloud.com/olafur-arnalds/for-now-i-am-winter-ft-arn-r
ich weiß das Arnalds
Roland Juno 60 (als Plugins: TAL-U-NO-LX und TAL-U-No-62)
Roland Juno 106 (als Plugins: TAL-U-NO-LX und TAL-U-No-62)
+ Roland RE-201 Tape Space Echo (als PluginGS-201 Tape Echo)
für die tiefe dunkle Ambient-Sounds benutzt. Mit experimentieren habe ich da schon ganz gute Ergebnisse erreicht.
ich habe mich zwar in letzten Woche etwas eingelesen aber bin denke ich im Moment imer noch ein Noob, also verschont mich
ich bin ziemlich neu in der Synthesizer-Thematik und habe ein Forum gesucht wo ich etwas lernen kann und bin so hier gelandet.
Ich wollte schon immer ein gutes Masterkeyboard haben um damit hauptsächlich gute Piano Libraries nutzen zu können.
Aber auch elektronische Musik und Synthesizer interessieren mich sehr.
So habe ich mir das Doepfer LMK4+ 88GH Masterkeyboard gekauft. Mit Cubase Elements 7 ist das auch alles was ich habe.
Ich will nur etwas kreativ sein und ausprobieren um für eigene Video-Projekte den begleitenden Sound zu finden.
Deswegen teste ich verschieden VSTs etc., da ich mir auch natürlich Instrumente und Synthesizer kaufen muss.
Im Moment gehe ich durch Beiträge und Videos zu Synthesizer-Grundwissen.
Auch wenn ich eigentlich geduldig bin und es irgendwann möglichweise selber herausfindne könnte,
würde ich gerne wissen wie man folgenden Sounds produzieren kann:
der elektronische Beat/Bass Teil
Video und anhang MP3
Es steigert sich
Ab 1:15 geht es los, aber speziell der Teil ab 2:32 und 3:12 bis 3:55
Ich finde diesen Beat einfach richtig super. Sowas macht man ja mit einem Arp, oder?
Könnte Zebra2 sowas hinkriegen?
Dann gibt es da den Ambient Teil der auch im track oben am anfang kommt
src: http://soundcloud.com/olafur-arnalds/for-now-i-am-winter-ft-arn-r
ich weiß das Arnalds
Roland Juno 60 (als Plugins: TAL-U-NO-LX und TAL-U-No-62)
Roland Juno 106 (als Plugins: TAL-U-NO-LX und TAL-U-No-62)
+ Roland RE-201 Tape Space Echo (als PluginGS-201 Tape Echo)
für die tiefe dunkle Ambient-Sounds benutzt. Mit experimentieren habe ich da schon ganz gute Ergebnisse erreicht.
ich habe mich zwar in letzten Woche etwas eingelesen aber bin denke ich im Moment imer noch ein Noob, also verschont mich