H
hairmetal
Guest
...Steve Jobs selig hatte da ja durchaus Humor bewiesen:
...sehr sympatisch, der Mann!
...sehr sympatisch, der Mann!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huawei hat 'ne eigene Klitsche für CPUs => HiSilicon. In meinem P8 Lite werkelt die popeligste (Kirin 620er). Selbst die reicht, um unbräsig die 12MP-Fotos in jeder Apps zu bearbeiten. Da ich Handybilder ohnehin nur mit Apps verunstalte, werd ich das nutzen, bis es Schrott ist (Akkus oder was weiß ich). Ansonsten: mit dem P9 (das Teil mit den beiden Leica-Linsen) kannste die meisten Kompaktknipsen ersetzen. Und es hat den erwachseneren Prozzel (Kirin 955). Der ist zwar immer noch etwas schwächer als die Qualcom-CPUs in den Samsungs, aber ich glaube nicht, dass man das im Alltagsgebrauch merkt.Moogulator schrieb:Handykerne - sind andere Kerne - aber wichtig ist ja eher, was du damit machst und ob du das damit machen kannst.
Mach ich auch. Für den Rechner gilt dasselbe wie fürs Handy: wenn er krepiert, kommt 'n neuer. Er is halt nimmer der Jüngste. Also neulich mal mit dem Dell-Support gechattet. Win7-Rechner gibbet nicht mehr. Treiber für 7 hingegen schon, Man muss aber 10 mitkaufen und das seh ich nicht ein. Also weitergesucht. Wie oben schon erwähnt: es gibt noch Kistenschieber, die Geräte mit 7 verscheuern. Die Frage ist nur, wie lange noch? Es ist ja nicht so, dass ich meiner Kiste ein schneller Ableben gönne und unbedingt was neues will.Moogulator schrieb:Aber erstmal kannst du ja mit 7 machen, das geht doch.
Was nutzt dir das, wenn nach einem OS-Update die Peripherie nimmer läuft. Mir ist das mit dem M-Audio Ozonic (MIDI-Hupe) passiert. Downgraden ging auch nicht, weil dann das Update von Final Cut nimmer gelaufen wäre. Und damals war die Apfel-Welt noch in Ordnung. Als ich das seinerzeit kritisierte, haben mich die Fanboys zerrissen. Naja, ich hab dann erst das Ozonic verscherbelt und später die beiden Macs.Moogulator schrieb:Allerdings auch in einigen Punkten schon etwas Retro, was an Win generell nervt ist halt Fehlen eines Audio/MIDI Core und so weiter. Aber lassen wir das mal, weil das führt in Richtung "Plattformkrieeech"
fanwander schrieb:Und zum "Betriebssysteme muss man Updaten":
Neben mir steht eine HP-712 Workstation, auf der läuft die aktuelle Version des Betriebssystems HP-UX 11. Diese Betriebsystem-Version kam im Jahr 1998 heraus, sie wurde kontinuierlich über Patches geupdated. Es wird immer exakt der Teil gefixt, der eine Verbesserung braucht.
fanwander schrieb:Und zum "Betriebssysteme muss man Updaten":
Neben mir steht eine HP-712 Workstation, auf der läuft die aktuelle Version des Betriebssystems HP-UX 11. Diese Betriebsystem-Version kam im Jahr 1998 heraus, sie wurde kontinuierlich über Patches geupdated. Es wird immer exakt der Teil gefixt, der eine Verbesserung braucht. Und nicht mehr. Es ginge durchaus (und Microsoft hat ja mit XP über zehn Jahre bewiesen, dass es auch im Consumermarkt ginge).
hairmetal_81 schrieb:...jetzt müssten iPads/iPhones bloss noch multitimbral werden...
Das ultimative, neue Live-Setup...16fach multitimbral:
[ http://i1000.photobucket.com/albums/af122/danoh_forum/Musiker-Board/iPad_multitimbrality_zpssnywang9.jpg?t=1474902881 (•BILDLINK) ]
fanwander schrieb:Noch irgendwelche Fragen, welche Plattform die interessantere ist? Noch irgendwelche Fragen, wieviel das Gewinsel von ein paar Möchtegern-/Halb-/Voll-Profis diesen Konzern juckt?
Absolut ... als MacUser der ersten Stunde, und HandyIgnorant bin ich völlig der gleichen Meinung.Jörg schrieb:Bitte nicht als Widerspruch sondern als Ergänzung auffassen: Ein Konzern kann sich trotzdem entscheiden Produkte zu entwickeln die sich nicht rentieren, z.B. als Technologieträger und/oder Imageträger. Dafür muss halt ganz oben einer sitzen der sagt: Wir machen das jetzt!
Moogulator schrieb:Naja, die Vintage-Fraktion dated halt GAR NICHT up. Das geht auch, wäre mir dann aber auch zu konservativ. Aber - ich glaube, dass sowas ginge und geht. Es gibt auch die Option den Rechner für Audio fertig zu machen, danach kommen Internetsachen raus, aber bisher ist diese Sache nicht so wichtig im Applebereich.
Ist aber etwas, wo ich einige Freunde schon mit erwischt habe. Vollkommen ok. Einige Studioleute haben auch einfach nur alle X Jahre was gemacht und damit dann einfach gearbeitet. Geht. Heute gibt es diese Studios in DEM Sinne nicht mehr, heute sind das alles einfach andere Bedingungen und Technik.
Wir entwickeln uns zurück, weil das ganze OS-Geschmeiss nur noch den Consumermarkt bedient und niemand daran denkt, dass irgendwer den ganzen Content produzieren muss.Moogulator schrieb:Flucht zur HW, Flucht in Vintage Computing, Flucht in irgendwelche Exoten?
Ich fürchte, da sind die Entscheidungen schon viel zu sehr unter der Fuchtel der Börsenevaluierungsfirmen. Die sind nochmal deutlich mächtiger als die interne Revision. Letztlich entscheiden da die großen Stock-Holder und nicht mehr die Firma selbst.Moogulator schrieb:denn gerade eine Firma wie Apple, auf die man so genau schaut, die können sich auch Dinge leisten, die einfach nur ein Image bringt.
Darum geht es mir - zumindest in meinem Beispiel mit der ollen HP-Büchse - nicht. Diese HP-Büchse ist auf dem aktuellsten OS-Patch-Stand von August 2016. Mir geht es darum, dass Hardware/Software-Provider für den wirklich ernsthaften Industriebereich sich ein Benehmen wie von Apple oder der Microsoft-Consumersparte nicht leisten können. Microsoft kriegt ja schrammt ja oft mit neuen Versionen seiner Server-Betriebssystemen gerade noch an der Inakzeptanz der klassischen Industrie vorbei. Und das Client-OS "Windows 10" von Microsoft - mit seinem ganzen "Nach Hause telefonieren" - geht zum Beispiel gar nicht für die Industrie.Moogulator schrieb:die Vintage-Fraktion dated halt GAR NICHT up
Er erwähnt in seinem Artikel eine Windows-Soft namens Touch Designer. Also mal gekuckt.Moogulator schrieb:Ich unterschreibe diesen Bericht http://cdm.link/2016/09/apples-relation ... s-mending/
salz schrieb:Er erwähnt in seinem Artikel eine Windows-Soft namens Touch Designer. Also mal gekuckt.Moogulator schrieb:Ich unterschreibe diesen Bericht http://cdm.link/2016/09/apples-relation ... s-mending/
https://www.derivative.ca
Soweit die coolste Soft für Visuals die mir untergekommen ist. Die Non Commercial ist free. Hat nur div. verschmerzbare Einschränkungen (Auflösung 720p).
Besten Dank, Mic! Ich sollte öfter Apple-Threads lesen.
Touch Designer is Standalone. Bei vvvv bin ich noch gar nicht. Ich find's zugänglicher als Max/MSP. Ein bisschen wie Reaktor für Visuals.Moogulator schrieb:ja, und ich dachte ernstlich vvvv wäre auch für mac, aber die haben da ja auch nur stehen - lass es mit bootcamp laufen. egal, das ist wie Max/MSP nur schlimmer
Hab mir vorgenommen, nur Videos für die letzten Tracks zu machen. Also bis Weihnachten 2018 sollte ich durch sein.danach hast du nie wieder für irgendwas Zeit (denke ich jedenfalls) ;