Moogulator
Admin
Ich unterschreibe diesen Bericht http://cdm.link/2016/09/apples-relation ... s-mending/
mit gleichem Disclaimer.
mit gleichem Disclaimer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Windows stimmt gar nix mehr. Mag 10 auch rund laufen, ein OS das nur dazu ausgelegt ist, den Nutzer auszuspionieren, kann mir gestohlen bleiben. Ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorschreiben lasse, ob und wann ich Updates installiere.Moogulator schrieb:Ärgerlich ist nicht die Änderung, sondern was sich ändert. Die Mechanik stimmt weder bei Apple noch bei Windows.
Und bei Mac oder *buntu ist das besser?salz schrieb:Mag 10 auch rund laufen, ein OS das nur dazu ausgelegt ist, den Nutzer auszuspionieren, kann mir gestohlen bleiben.
Moogulator schrieb:Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass Linux die "Lösung" ist.
Moogulator schrieb:dass man was machen muss, nur was?
khz schrieb:Und bei Mac oder *buntu ist das besser?salz schrieb:Mag 10 auch rund laufen, ein OS das nur dazu ausgelegt ist, den Nutzer auszuspionieren, kann mir gestohlen bleiben.
Du sprachst ja von "Nutzer auszuspionieren", und da bin ich mir nicht so sicher.salz schrieb:Zumindest ist mir nicht bekannt, dass die einen zu Updates zwingen.
Es gibt keine (End)Lösung! Keines der Betriebssysteme als auch Hardware ist sicher, gut, bequem, ... .Psychotronic schrieb:Moogulator schrieb:Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass Linux die "Lösung" ist.
Nicht falsch verstehen, ich habe das nicht als Lösung angeboten. Ich habe gar nichts angeboten. Ich wollte nur sagen, dass ich keine Lösung außer "Linux" oder "Althardwarebefreiung" kenne.
Naja man könnte einfach "Nein" sagen. Muss man dass Spiel mitmachen, musst du Arbeiten?Psychotronic schrieb:Moogulator schrieb:dass man was machen muss, nur was?
Aus meiner Sicht könnt ihr da gar nichts machen und hattet auch nie eine Chance etwas zu machen oder werdet je eine bekommen.
Der Thread hier wird auch nicht zur Lösung beitragen. Sorry.
hairmetal_81 schrieb:Mic,
ich sehe die einzige Lösung höchstens darin,
eine Petition unter Change.org zu starten...
Ob das gegenüber Apple erfolgversprechend ist? ...mag man bezweifeln.
...aber immerhin konnte man so schon Dave Smith zu einem Firmware-Update für den DSI Tempest überreden!
Ja, das Spionieren ist ein Problem. Der Updatezwang ist für mich als Windows-Nutzer das größere. Ich habe bei "7" das Auto-Update vor 2 oder 3 Jahren abgeschaltet, weil die Upates regelmäßig Probleme machten. Die Kiste läuft trotzdem, ich pflege sie manuell. Auf irgendwelchen exotischen Seiten bin ich nicht unterwegs, meine Soft ist nicht gecrackt, von daher denk ich, ich kann weiterhin auf Holz klopfen.khz schrieb:Du sprachst ja von "Nutzer auszuspionieren", und da bin ich mir nicht so sicher.
Bei *buntu ist das updaten optional, Mac hab ich keine Ahnung. Generell sollte man sein Betriebssystem updaten, Software hat immer Fehler die mit der Zeit gefunden und bestenfalls behoben werden.
Moogulator schrieb:Da wir nur zwei Monsterfirmen vom Schlage "Monsanto" haben, bleibt eigentlich nur die Fusion abzuwarten. MS hat ja Apple seinerzeit aufgeholfen.
HD, Monitor, Audiointerface, COntroller/Synths via USB, Strom.
Das sind 5, also einer zu wenig, wer mehr will braucht ein Dock für .. na.. 250€? Oder irgendwelche Splitadapter?
Schlumpfbeeren™-Käufe
Dir ist klar, dass Pro User im Kreativbereich Minderheiten sind, oder?
Die Pros und Musiker und Videoleute sollten schreien!
Ich helf dabei.
Und was, wenn es bei beiden schlimmer wird (wobei ich mir schlimmer als Win10 gar nicht vorstellen kann)?Moogulator schrieb:Ja, danke für die Daumen, wir müssen möglichst übergreifend genug Stimmen bekommen - wenn es zu wenige sind, macht es aber den Gegeneindruck, - bedenkt bitte, wir sind einige - aber weniger als Consumer, die ein iPhone kaufen. Und noch wenigeren ist überhaupt klar, was wir hier wollen.
salz schrieb:doch wieder Harchtwär-Sampler