Crabman
||||||||||
mokkinger schrieb:Und ob. ich definiere meine status NUR über soche dinge: den schnellsten wagen, den teuersten rechner, das dickste studio... jeden tag filet und bei den klamotten auch nur alles vom feinsten!
ganz ehrlich. solche threads in einem forum, in dem menschen UNMENGEN an geld für die unglaublichsten nuancen besseren sounds oder haptik, ästhetik etc ausgeben ist einfach nur schräg. nicht dass ich nicht wüsste dass hier nicht jeder megaviel kohle hat (ich im übrigen acuh nicht). aber ich kenne kaum ein "hobby" oder fachgebiet, wo für so wenig unterschied und so viel audiophile eostherik so imens viel geld ausgegeben wird, und sich doch jeder sein eigenes setup zurechtredet und baut; so dass ich eine aussage wie: apple ist zu teuer, die 10-20% mehr sind nicht gerechtfertigt etc. mal gar nciht verstehen kann - es ist doch wie überall in unserem bereich: wer auf das angebotene wert legt, der bezahlt es eben auch. egal ob es ein apogee wandler, ein super high-end kompressor oder das buchla-system mit den unvergleichlichen modulen ist - es gibt doch für alles eine rechtfertigung und das ist doch gerade das schöne. und klar: man kann mit einem pc genauso gute und erfolgreiche musik machen - und man kann für einen pc, wenn man denn will, genausoviel geld ausgeben wie für einen mac!
nicht nur apple hat fans (ich bin noch nciht mal einer, seh das eher pragmatisch - ich arbeite täglich 8-10 h an einem sehr guten und genauso teuren PC) - Moog, Arp, aber auch die aktuellen Hersteller haben doch leute, die genauso "groupiemässig" wie applekunden immer wieder auf das neueste abfahren, und da mitunter genauso unkritisch alles mögliche akzeptieren, was wiederrum für andere ein No-Go ist...
so, und jetzt halt ich mich aus dem thema wieder raus... und les lieber wieder was über musik
Gequotet für die Ewigkeit