Fluxus Anais
....
snowcrash schrieb:Das ist alles sehr subjektiv. Ich habe keinen Telemark, aber in anderen Demos klingt das doch völlig ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:Das ist alles sehr subjektiv. Ich habe keinen Telemark, aber in anderen Demos klingt das doch völlig ok.
Fluxus Anais schrieb:Im Soundvergleich mit dem MS-20 fällt auf, dass die Decay-Phase zu lang und der Filter zu dumpf eingestellt ist und er deshalb etwas matschig klingt.
Evtl. ist auch der Env-to Filter-Wert ein anderer.
bermudaben schrieb:Fluxus Anais schrieb:Im Soundvergleich mit dem MS-20 fällt auf, dass die Decay-Phase zu lang und der Filter zu dumpf eingestellt ist und er deshalb etwas matschig klingt.
Evtl. ist auch der Env-to Filter-Wert ein anderer.
Das ist genau der Punkt: Der Filter lässt sich nicht knackiger einstellen. Die Hüllkurvenintensität ist auf Maximum. Wenn ich die Cutoff erhöht hätte, wäre der Gesamtklang zu hell geworden. Schwierig, das richtig auszudrücken. Es ist wie wenn die Spannbreite des Filters zu klein wäre.
Doch, natürlich, dadurch daß das Decay exponentiell abfällt sogar noch mehr,bermudaben schrieb:Die Decay-Phase hat meiner Meinung nach nicht viel mit der Steilheit der Transienten zu tun.