tom f
|||||||||||
Moogulator schrieb:Einen Manual Mode Knopf gibt es (neben dem Display) - Das ist der "nimm alles wie es eingestellt ist".
Würde noch gern wissen, wieso das Prinzip des "am Knopf wackelns" komlizierter sei als eine auf 16 Ziele begrenzte Wahl über die 16 Taster, für die man mit Sicherheit ins Manual schauen müsste. Quellen braucht man ja bei den meisten Funktionen nicht.
In Stein gemeißelt ist die Struktur nicht, es ist sicher auch möglich, dass einige "Extras" dem Rotstift zum Opfer würden oder optional. Wer aber mal Frequenzen auf einem Jupiter 6 eingestellt hat, der weiss dass man wirklich nur 1 Knopf dafür nutzen kann, Feintuning gibt es natürlich schon nicht nur bei OSC2. Stichwort FM etc.
Bipolare Modulation hat große Vorteile bei der Modulation, denn ein steigender Sägezahn macht dann schnell auch mal einen fallenden. Außerdem entfallen Umschalter. Die Struktur ist recht simpel, für FM und Sync etc (Pitchmod) ist es schon gut, dass man hier ENV1 oder 2 anvisieren kann und braucht einfach weniger Routing-Taster. Viele Steuerungsvorschläge wären übrigens auch per Software veränderlich. Aber ggf. ist das auch etwas zu speziell.
Gut gespart und dennoch effektiv ist übrigens der Leipzig, da hat man recht geschickt Dinge wegfallen lassen.
Auf einer Bühne sehen Entscheidungen auch optimiert ggf. anders aus. Betrachten wir den Tyrell also als 0.98
wenn man schon etwas machen will das sich absetzt dann kann aber "sparen" kein argument sein - denn es ist ja logisch dass der preis in relation zur kompelxität sinkt und nicht steigt
oder um was gehts da wirklich bei dem teil? soll das ein korg ms2000 werden mit dem "flair" eines gaia ???
also bevor ich mir dann sowas kaufe würde spare ich lieber 4mal so viel und lauf mir nen omega8...irgendwie weiss ich ja gar nicht mehr um was es hier gehen soll? "einfach noch ein synth" aber dafür mit der illusion der demokratischen kegitimation der community ??? nicht dass dann so ein abweichender fdpler zb sich nen ringmodulator wünscht und dann alles durcheinanderbringt