M
Markus Berzborn
..
Moogulator schrieb:Aber Kodakcolor ist weg
Habe ich aber letzte Woche noch gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Aber Kodakcolor ist weg
Du meinst vermutlich Kodachrome, da ists wirklich schade drum...Moogulator schrieb:Aber Kodakcolor ist weg
Roadrunner schrieb:Du meinst vermutlich Kodachrome, da ists wirklich schade drum...
tongenerator schrieb:Moogulator schrieb:http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analoge-Unterhaltungselektronik-ist-passe-1096293.html
gleich mit Tabelle und Statistik, ob sich das übertragen lässt auf die böse Synthesizerindustrie?
Ich finde den Artikel interessant, weil ich eben genau heute wieder meinen alten CRT Röhrenmonitor ausgepackt habe. Die Röhrenmonitore haben nämlich eine viel bessere Farbdarstellung, sind nicht so körnig, eine grosse 1024er Auflösung sieht nicht verschwommen aus und beim zocken gibt es keine schlieren...
chain schrieb:also wenn ich eins an digital fast hasse, dann sind es TFT monitore![]()
meine altem 21zoll röhren machen ein viel stabilers sanfteres bild und ist wesentlich augenschonender ab 85hz![]()
Markus Berzborn schrieb:Ich schreibe diese Zeilen auch gerade an einem Röhrenmonitor. Die werden hier auch so lange bleiben, bis sie kaputt gehen.
Markus Berzborn schrieb:... ich kann mich nur so schlecht von irgendwas trennen. Daher steht hier immer sehr viel alter Kram "sinnlos" rum.
Lummerland schrieb:Ich hasse (nein tu ich nicht) diese alten riesigen schweren klobigen 21 und 19 Röhren.
Danke dass diese Zeit vorbei ist!
Jörg
Moogulator schrieb:Statistisch haben wir etwa 20000 Dinge pro Mensch. Und eine alte Statistik eines Verlages, bei dem ich mal war besagte, dass in Berlin heute etwa 10Mio mal geküsst würde. Das ist bestimmt heute mehr.
Markus Berzborn schrieb:Natürlich sind auch noch einige noch ältere Monitore da, die noch problemlos laufen. Nur werden die fast nie genutzt. Ich schalte die nur alle Jubeljahre mal ein, um zu schauen, ob sich noch was tut..
Moogulator schrieb:( ...) die böse Synthesizerindustrie?
An der Phrase wurde z.B. Time-Stretching getestet.chain schrieb:das gab es doch nur auf einer alten zeitschrift CD![]()
Moogulator schrieb:Ciao, euer Karman Ghia. Jetzt noch Dudelsack, Neu, mit Anleitung und alles ist komplett, vintage und analog auch.
Aber was ist nun mit der Consumerindustrie und den Synthesizern? Haben wir doch die Analogen zu retten? Oder fällt uns digital dazu noch was auf? Oder nur um?
chain schrieb:ich hab zu hause noch 4 21 zoll EIZO alte arbeitsmonitore baujahr 1998 und die laufen einfach super geschmeidig![]()
Auch ein Running-Gag.Moogulator schrieb:Jetzt noch Dudelsack, Neu, mit Anleitung und alles ist komplett, vintage und analog auch.
Noiseprofessor schrieb:chain schrieb:ich hab zu hause noch 4 21 zoll EIZO alte arbeitsmonitore baujahr 1998 und die laufen einfach super geschmeidig![]()
Und sie senken die Heizkosten!
Noiseprofessor schrieb:Und sie senken die Heizkosten!