Glissando schrieb:
Hey, ich habe zwei klinkenkabel vom Minibrute in den Analog4 geführt. Gate In und Pitch vom MB in den A4 - CV AB und CV CD in den CV Einstellungen habe ich dann Gate und Pitch eingestellt. Bei Level habe ich bis 5 V verschiedene Sachen probiert, aber keine führte zum Erfolg. Dass das mit den Kabeln kompliziert sein soll, höre ich heute zum Ersten Mal. Ich benutze von doepfer das Mini auf normale klinkenkabel, was bei der drone box ja auch funktioniert.
Das ist auch nicht kompliziert. Der Analog Four hat vier verschiedene CV-Ausgänge die individuell als Pitch-Steuerspannung, Trigger/Gate, Controller-Steuerspannung konfiguriert werden können. Hardware-mäßig gibt es dafür zwei Stereo-Klinken-Ausgänge.
Im einfachsten Fall benötigst Du - wie verstärker schon erklärt hat - ein Kabel von Stereoklinke 6,3mm (am A4) auf zwei Miniklinken (3,5mm).
Vom A4 gehst Du am Minibrute mit den Mini-Klnkensteckern in CV IN und Gate IN - der A4 soll ja den Minibrute steuern.
Im A4 musst Du nun noch die Steuerspannungen konfigurieren - je einmal auf Pitch V/Oct und Gate (bitte noch in der Anleitung vom Minibrute nachlesen was der gerne hätte - meistens passt das aber schon so)
Sollte es sich irgendwie nicht so verhalten wie erwartet, ggf. mal die Miniklinken gegeneinander vertauschen. EInfacher ist es, wenn Du ein Multimeter hast, mit dem Du die Spannungen am Mini-Klinkenstecker messen kannst, dann weisst Du vorher was wo anliegt. Aber es sollte auch so gehen.
Mit einem zweiten Kabel kannst Du ggf. noch Filter und Lautstärke steuern - dafür müsstest Du CV C/D als "Value LIN" konfigurieren.
Mehr ist es eigentlich nicht