RetroSound
tom f schrieb:jetzt wo kalle meine letzte 101 hat überlege ich grade die rote wiederzubeschaffen
du hast jetzt nicht wirklich deine letzte 101 abgegeben? ja biste denn verrückt geworden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tom f schrieb:jetzt wo kalle meine letzte 101 hat überlege ich grade die rote wiederzubeschaffen
RetroSound schrieb:tom f schrieb:jetzt wo kalle meine letzte 101 hat überlege ich grade die rote wiederzubeschaffen
du hast jetzt nicht wirklich deine letzte 101 abgegeben? ja biste denn verrückt geworden?
KalleWirsch schrieb:Die Modulation - Grip Buchse - womit kann ich die füttern ?
kann ich die lfo clock syncen ?!
lohnt es sich die vcf buchsen von Juno60 und 101 mal zu verkabeln ?!
Muss ich mich wirklich erst ein Wochenende Wahnsinnig machen ?!
Füttert mich
erster Tag - grandios - 101 lief den ganzen Tag, 606 Bassdrum und Tom´s dazu,
die gute Dame füttert ununterbrochen meine Muse ....
alles Flächen abgedeckt, deep, klar, dorau, tekkno, daf style ... quer durch alle Betten.
ich bin begeistert !!!
KalleWirsch schrieb:na dann werde ich die beiden Cv´s 101 / j60 mal verbinden .... ,
die Modulationsklinke ... lässt sich die füttern ? zb mit 606 trig /tom Signalen ?!
101 trigger clock signal frisst er gut...
(das Trigger-Klinken Kabel der Sbx80 ist bereits 3 mal aufgesplittet ....
101 / j60 / boss de 200 delay - hoffe mal Signal schwächt bei weiteren Synth´s nicht ab.
Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden .... wie aus dem Ei gepellt die gute Dame !! Danke !
ähm - edit* - die cv´s reagieren bei Arpeggiatoren Sounds recht intensiv-
habe ich so in Erinnerung - wenn ich damals keine richtigen Cv Signale
in den Juno geschickt habe - schwächte der Gesamtklang des Juno´s im ganzen ab.
Naja, jetzt ist meine Synthdepression erstmal überwunden .... und ich blicke
in eine produktive Zukunft .... tut gut ... Ms20 vermisse ich trotzdem ^^
SH101 CV-Out -> Korg VCO FM-InKalleWirsch schrieb:am korg sigma gibt es folgende Buchsen:
-synthe vcf / fcm in
-vco fm in / okt / v
-kdb trig out
-kdb cv out / hz / v
-eg - trig in
-vco cv / in / hz / v
ist da keine Buchse bei die ich nutzen kann
bis ich mir ein cv interface zugelegt habe ?
Roland SH-101 schrieb:Kleiner Tipp
Verbinde mal ein 606tom trigger out mit dem101 clock Input..
Ich vermute darauf zielte deine Frage mit dem Lfo Sync
Bzw seq clock...
Grins
KalleWirsch schrieb:welch lieblich Lied Sie für für mich singt - lfo/clock/rate +mod ....
hach ... ich bin verliebt ... gemütliche Reise bei 64bpm -
trigger clock delay drauf - Weltraum ... dazu 606 ....
was braucht man mehr um glücklich zu sein ?!
Nur die Sample&Hold wird vom Arp-Clock angesteuert.KalleWirsch schrieb:überlegung wäre ob die modulation / modulator sektion / lfo/clock rate
sich mit dem trigger / tom signal der 606 syncen lässt .... ,
Ziemlich oft. Ich hatte noch nie probleme, auch wenn mal 5 oder 6 Sachen an einem Clock "gezuzelt" haben.Wie oft kann man ein Sync Signal splitten ?! Schwächt das Signal irgendwann ab ?!
kabel kurz halten von Vorteil -..? Fragen über Fragen ...
jaDie Cv und Gate Buchsen der 101 sind für monoklinkenkabel denk ich mal ?
florian_anwander schrieb:Nur die Sample&Hold wird vom Arp-Clock angesteuert.KalleWirsch schrieb:überlegung wäre ob die modulation / modulator sektion / lfo/clock rate
sich mit dem trigger / tom signal der 606 syncen lässt .... ,
Aber der Trick mit 606Tom-Trigger->SH101-ArpClock ist ja, dass Du die Rhythmik der Sequenz oder des Arpeggios im laufenden betrieb ändern kannst. Oder beliebter Trick: Arpeggio/sequenz mit drei Noten, Tom auf 5 Steps programmieren - dann rotiert das Arpeggio rhythmisch immer durch.
Ziemlich oft. Ich hatte noch nie probleme, auch wenn mal 5 oder 6 Sachen an einem Clock "gezuzelt" haben.[/quote]Wie oft kann man ein Sync Signal splitten ?! Schwächt das Signal irgendwann ab ?!
kabel kurz halten von Vorteil -..? Fragen über Fragen ...
Die Cv und Gate Buchsen der 101 sind für monoklinkenkabel denk ich mal ?
ja
KalleWirsch schrieb:first time in love .... sweet sweet sweet .... ich liebe Sie *freude*
Cyborg schrieb:KalleWirsch schrieb:first time in love .... sweet sweet sweet .... ich liebe Sie *freude*
Hmm. nunja....
KalleWirsch schrieb:schmiert mir nicht soviel Honig ums Maul
ist nicht gut für mein Ads
KalleWirsch schrieb:eine Frage noch ... ist ein Mcv4 Doepfer Cv Interface tauglich für den Sigma in Kombination Emx1 ?