Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Der FS1R wäre eher eine Alternative zum Nord-Synth, weil beide 4-fach multitimbral sind.Hab' schon lange keinem mehr 'nen FS1R empfohlen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der FS1R wäre eher eine Alternative zum Nord-Synth, weil beide 4-fach multitimbral sind.Hab' schon lange keinem mehr 'nen FS1R empfohlen
Nun solltest Du aus meinen Beiträgen entnehmen können, dass für mich Trance/Dance keinerlei Referenz ist. Bis vor Kurzem wusste ich nicht einmal, was "Trance" überhaupt ist. Befindet sich vollkommen jenseits meines musikalischen Arbeits-Horizonts.Man könnte mit dem FS1R aber auch "problemlos" Trance/Dance machen oder ich könnte Massive empfehlen, damit geht auch irgendwie fast alles
Genau das hat der Threadstarter als Verwendungszweck gleich im Eingangsposting angegeben.Nun solltest Du aus meinen Beiträgen entnehmen können, dass für mich Trance/Dance keinerlei Referenz ist.
So gesehen unterscheide ich den musikalischen vom klanglichen Horizont. Ich höre und kenne 'ne Menge Sachen, einfach nur um zu wissen welche Sounds in einem Bereich aktuell oder früher gefragt waren, auch wenn ich diese vielleicht nicht immer 100%ig in die richtige Schublade packen kann, mir manchmal das dazugehörige Fanboy Hintergrundwissen fehlt.Bis vor Kurzem wusste ich nicht einmal, was "Trance" überhaupt ist. Befindet sich vollkommen jenseits meines musikalischen Arbeits-Horizonts.
Mit dem Modular kann man sicher auch Trance machenDer FS1R wäre eher eine Alternative zum Nord-Synth, weil beide 4-fach multitimbral sind.
Meines Wissens nach braucht man für Trance einen E-Bass mit vielen Effekten hinten dran ...Mit dem Modular kann man sicher auch Trance machen
Zwischen 25 und 49 Tasten gäbe es noch z.B. 37 Tasten. 3 Oktaven.SuperNova2, NordLead, Waldorf Micro Q, X-Station? Suche eine echte Alternative zum Virus. Und leider unter 1000Euro......eher 25 oder 49 Tasten ggf. Desktop, kein Rack. Für Trancigen Krams/Pads.
Stimmt . Gibt sogar ein Video davon. Klingt natürlich nicht so breit und fett wie die Leads eines Virus, aber Minilogue und Wavestate können guten Trance... Werde das als nächstes Projekt mal auf der Liste setzen.... Trance Sound mit Korg Wavestate.Zwischen 25 und 49 Tasten gäbe es noch z.B. 37 Tasten. 3 Oktaven.
Für "Trancigen Krams/Pads" könnte ich mir z.B. den Wavestate von KORG gut vorstellen.
Nicht unbedingt eine "echte Alternative zum Virus", aber ...
Für "Trancigen Krams/Pads" könnte man sicherlich auch den Deep Mind 12 verwenden ...
Mit den eingebauten Effekten kann man den Klang ja noch ziemlich bearbeiten.
Für ca. 1000 € vielleicht sogar MODX6. Es wären dann aber halt schon 61 Tasten. Hätte z.B. den Vorteil, dass auch Drums dadrin sind ... Ob der Klang so als Ganzes passt, müsste man halt schauen ... Klar ist es viel einstellbar an jedem Gerät. Aber die Geräte sind dann doch alle unterschiedlich, und klangliche Ergebnisse werden unterschiedlich sein. Passend kann man den Klang schon machen, aber jedes Mal mehr oder weniger anders – je nach Gerät.