Alte Sampler - WAV und PC

Re: Alte Sampler und Wav und PC

Der EMU bzw. der EMU eigene IDE Bus kann keine ATAPI Geräte erkennen. Die MPC2000XL kann ATAPI Reader verwenden. Dieses TRUE IDE Ding könnte die Lösung für billigere Kartenlesegeräte sein als die teureren SCSI Dinger. Man muss aber auch im Hinterkopf behalten das man dann keine Festplatte an den IDE Bus hängen kann sondern man benötigt dann SCSI zu SATA oder wieder SCSI zu IDE je nach dem.

Der Reiz liegt aber darin ein "removable Media System" zu haben mit großer Speicherkapazität.
 
ich hab noch ein externes PCD-47 oder PCD-50, das sollte ja tun oder?
GEht dann auch der SD Schacht? ging beim Kurzweil leider nicht.
 
Rupertt schrieb:
ich hab noch ein externes PCD-47 oder PCD-50, das sollte ja tun oder?
GEht dann auch der SD Schacht? ging beim Kurzweil leider nicht.

Also ich habe hier das PCD-50. Und soweit ich es in Erinnerung habe, geht das nur über ein PCMCIA Compact Flash Adapter. Zumindest war der direkt dabei, und somit nutze ich den auch immer. Kann da aber den technischen Emu-Ober-Guru gerne fragen.

Man sollte einfach auch nicht die SCSI2SD Geschichte aus den Augen verlieren. Habe für einen Freund, eine entsprechende Halterung gebaut, damit er durch einen Optionslot hinten an seinem e5000 Ultra, die SD Karten wechseln kann. Ob er den jetzt wirklich zum Sample-Austausch mit PC nutzt, weiß ich aber nicht.

Die SCSI2SD Karte selbst, ist ja schon recht klein, und der Schacht für die SD selbst, noch viel kleiner.

Gruß,
Chris
 
PCD-47 geht wunderbar.

Beim PCD-50 sind die Schächte adressiert (LUN). Die Sampler "kennen" nur LUN1 bzw. sind auf LUN1 eingestellt, das ist der PCMCIA Schacht. Man müsste entweder im Sampler oder im Reader die LUN Adressen ändern um einen anderen Kartentyp verwenden zu können.

Beim PCD-47 kann man die Slots per Jumper einer SCSI ID zuweisen. Deswegen funktioniert auch die CF Karte direkt, ohne Adapter.
 
ich nutze seit ein paar Tagen Chickensys Translator 6.1 in der EMU Edition unter OSX. Das funktioniert bestens, die Investition hat sich gelohnt!

Ich habe mir meine Samples in Bänke organisiert und in ein eigenes Folder auf der CF Karte geschoben. Ein zweites Folder ist für die Projekt Bänke da. Im EMU suche ich mir aus den Sample Bänken Samples aus, lade und mappe die Samples und speicher die Projekt Bank in das erwähnte Projekt Folder. Kommen Samples hinzu oder kommen Änderung in Sachen Cords, Filter, etc. hinzu, wird erneut gespeichert.
 
alphabeam schrieb:
ich nutze seit ein paar Tagen Chickensys Translator 6.1 in der EMU Edition unter OSX
wie ist das denn, da man ja nur 16bit samples verwenden kann, wandelt die Software z.B. 24bit automatisch in 16bit um? oder muss man das selber vorher konvertieren?
 


News

Zurück
Oben