"alles im gruenen bereich" verkauft. Bin echt geschockt.
...
Meine frage: Lohnt sich eine restauration!? (ich habe am ende 128,- bezahlt mit armablage und meterbridge) - was denkst du!?
kotz-grün womöglich? Das ist natürlich heftig. Ich hoffe, die Sache klärt sich noch in deinem Sinne.
Was deine Frage angeht: finde ich immer schwer zu sagen. Stehe auch ab und zu vor solchem Problem -- komme dann meistens zu dem Schluss, dass sich finanziell "lohnen" so etwas nicht tut. Ist dann eher eine Bauchentscheidung, bzgl. "was ist mir die Liebhaberei in diesem Falle wert?".
Ich kann dir an nüchternen Daten zur Entscheidungsgrundlage folgendes geben:
hier ist mein Exemplar, das ich vor einer Weile an einen Forenkollegen verkauft habe (220,-), inkl. eines Defekts (siehe Beschreibung).
Was Bauchgefühl und Liebhaberei angeht:
Nehmen wir mal an, eine Reparatur würde 300,- kosten (ist jetzt komplett ins Blaue geschätzt)... da kann man jetzt sagen "ist Quatsch bei dem niedrigen Kaufpreis". Ich würde sagen: "ist völlig okay, wenn ich schon eine Beziehung zu dem Gerät habe und es mir viel bedeutet". Ist das bei dir der Fall? Denke mal, wohl kaum. Du kennst es ja noch gar nicht wirklich. Ich würde eher auf die Schiene "Nerven schonen" setzen, und das Ding schnellstmöglich wieder loswerden. Dabei aber den Idioten von Verkäufer links liegen lassen (gar nicht erst anfangen mit großen Diskussionen), und das Ding als ehrliche eBay-Auktion ab 1,- mit europaweitem Versand, guten Fotos und ausführlicher Beschreibung anbieten. Dann bist du es los, und bekommst einen realistischen Preis dafür, mit dem du dann einen Kauf tätigen kannst, der hoffentlich besser abläuft.