Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jöschi schrieb:Evtl bringe ich das Teil mal nach Bonn, klingt kompliziert.
Jöschi schrieb:[...] Der Kultspruch: "Herr Matten holt Ihnen einen runter" ist immernoch ein Schmunzler. [...]
KneToNatoR schrieb:Moin moin, ich hätte da auch noch ein verwirrend lustiges Problemchen bei meinem VX600...
Die Steuerspannung des Filter-Cutoff hält beim Voiceboard 1 von dauerhaft "fast zu" bis Reglerwert 47, und hüpft dann.
Ab Reglerwert 48 lässt sich das Cutoff dann normal regeln, wie die anderen auch.
Wenn ich die Schaltung richtig verstehe, werden die SSM2300 (die vor den Voiceborads auf dem Meinboard sitzen) zyklisch Binär angesteuert,
und zu jedem Binärwert eine Steuerspannung ausgegeben, die dann vom Sample&Hold gehalten wird (Sind ja 8 Stück drin in dem SSM)...
Jetzt kommt aber das lustige... Die zyklische Steuerspannung wird laut Schaltplan zu allen SSMs durchgeschliffen.
Aber der Fehler tritt nur an Voiceboard 1 (J3 Pin1) auf. Hab dann mal die Voiceboards untereinander getauscht,
der Fehler wandert nicht. Dannach die SSMs untereinder getauscht, es blieb beim selben Ergebnis.
Da es schon eine Weile her ist, kann ich nur sagen, das die falsche Steuerspannung nur aus dem einen SSM2300 (Pin4 / IC12) heraus kommt,
bei allen anderen funktionierts... Die Spannung die rein geht in die SSMs ist ja zu allen anderen durchgeschliffen,
und wird im Plan mit "VA" betitelt.
Wo ist da jetzt der Hund begraben ? Bei der Binäransteuerung vielleicht ? :|
Muss man die Karte nicht vorher komplett löschen/formatieren, bevor ich sie im Akai VX 600 verwenden kann? Ich habe Sorge, dass der VX 600 die Karte mit den Roland Sounds nicht richtig erkennt. Außerdem hat der Akai - soweit ich weiß - keine Möglichkeit, eine Memory Karte zu formatieren.