R
ravenfrost
....
Im Handbuch des RW steht, dass der Drum-Part stereo ausgegeben wird. Zumindest ist dort von einem TRS-Stecker die Rede. Gibt der Wolf tatsächlich stereo aus oder kommt da auf beiden Kanälen genau das gleiche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dbra schrieb:Auch wenn alle sagen, das Teil ist Scheiße, irgendwie reizt mich das Ding...
Michael Burman schrieb:Seltsame Beschreibung...
Da steht, man kann per TRS-Kabel mit einem Mixer verbinden, aber auch Stereo-Kopfhörer anschließen. Was soll das dann sein? TRS-Kabel sind symmetrische Mono-Kabel, während Kopfhörer stereo unsymmetrisch sind.
Und dann der Synth-Ausgang: TS für unsymmetrische und TRS für symmetrische Verbindungen? Also ist der Bass-Ausgang mono-symmetrisch?
Aber was ist der Main-Ausgang? Mono-symmetrisch kann er nicht sein, wenn man dort Stereo-Kopfhörer anschließen können soll. Und stereo-unsymmetrisch kann man per TRS-Kabel nicht mit einem Mixer verbinden, sondern benötigt einen speziellen Y-Kabel bzw. Adapter.
Ich selber besitze zwar keinen Rhythm Wolf, scheint aber logisch zu sein. Wenn der Rhythm Wolf an seinem Stereo-Ausgang (?) zwei identische Signale ausgibt, dann werden sie über ein solches Kabel auch entsprechend übertragen. Ob es tatsächlich zwei mal mono unsymmetrisch per TRS oder einmal unsymmetrisch mono oder wie auch immer, könnte man evtl. am Schaltplan oder an der Platine sehen oder am Ausgang messen können. Weil das könnte ja im Prinzip auch ein Mono-Signal sein, das an eine TRS-Buschse quasi doppelt angelötet ist, bzw. die Buchse entsprechend auf die Platine angelötet. Keine Ahnung. Die Beschreibung im Manual finde ich verwirrend und unklar. Vielleicht gibt es Elektroniker hier, die das klarer sehen oder den Schaltplan kennen bzw. die Platine sehen können.ollo schrieb:also wäre sowas hier wohl das richtige für den main out: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2010.htm
dbra schrieb:Wieso will ich die Schrottkiste unbedingt haben?
Bitte sagt es mir.
Fluxus Anais schrieb:...Ich bin übrigens sicher, der Timberwolf hat auch noch Potential nach oben, wenn man sich nicht zu sehr auf das Nichtfunktionierende versteift.
soderstrom schrieb:Danke. Pflichtmod, sehr schön auf der Platine dokumentiert. Das hätte dann AKAI auch gleich selbst machen können. Dann lade ich meine Akkubohrmaschiene mal...
Ist es denn so schwer?...ZH schrieb:Hier ein Review, wurde vielleicht schon gepostet
Oder wie beliebt dieses Video doch ist.ZH schrieb:unterstreicht es wenigstens nochmal umso mehr die Aussage, dass das Ding nix taugt
soderstrom schrieb:Ich habe ein Herz für billige uncoole Sachen...