Akai MPC OS 2.15.1.1 (Stand: 11.09.2024)

Mal ein Reset im Menü durch geführt? Da sollte man doch automatisch abgemeldet werden?

Alternativ hab ich das noch gefunden im Mpc Forum:

Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den MPC an Ethernet angeschlossen habe. Danach wurde das alte Benutzerkonto automatisch abgemeldet und ich konnte mich mit dem QR-Code anmelden
 
ja, leider auch schon, wie oben geschrieben:

"Mal eine allgemeine Frage: Ich habe von einem Bekannten einen ONE bekommen. Ich kann mich auf der Hardware aber nicht ausloggen, LOGOUT ist greyed out.
Habe schon alles mögliche versucht (habe auch mit dem support ein paar Mal hin und her gemailt), inkl DNC auf manuell und 8.8.8.8., reset, in der inmusic app in seinen account einloggen, dort abmelden, dann wieder in meinem account anmelden, hilft alles nichts.
Im CONTROLLER MODE bin i c h in der Hardware angemeldet, aber sobald ich in standalone gehe (auch wenn immer noch mit meinem Netzwerk und in meinem account angemeldet), erscheint wieder s e i n account in activations."

dennoch danke!

ps was ich wirklich am merkwürdigsten finde: wenn ich resette oder einfach nur das Ethernet trenne und dann wieder verbinde, dann müsste es ja zu meinem Account verbinden, der auf dem Rechner ja auch aktiv und eingeloggt ist. Aber es erscheint jedesmal der account des
Vorbesitzers in der MPC, als wäre der dort als DEFAULT vorgegeben. Nur wenn ich in CONTROLLER MODE gehe erscheint mein account. Zurück in STANDALONE wieder der account des Vorbesitzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man die MPC Seriennummer evtl. bei inmusic.com aus dem Account des Vorbesitzers abmelden?
 
EDIT das Problem ist mein Internet, das ich nur übers Handy habe und das anscheinend dann nicht vom Rechner zur ONE per Ethernet Kabel weiter geleitet wird.

= Ich gebe sie für kleinen Kurs wieder ab an jemand, der Router mit Ethernet Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Public Beta 3.0 finde ich extrem gut. Die One hat es zurück auf den Tisch geschafft, die anderen haben keine Chance mehr. Inzwischen würde aber eine neue MPC Two gut zu der 3.0 passen. Der Bildschirm kommt etwas an seine Grenzen und es sollte ein Arrangerknopf geben.

Gibt es inzwischen ein gutes Reverb?
 
Update: letztlich ist es dann doch ein Launchpad Pro MKIII geworden, zumindest für den Studioeinsatz. Das hat den Vorteil, daß man oben die 32 Steps sehen kann und untendrunter ein chromatisches Keyboard. Hängt jetzt per USB direkt an der MPC Key 61 und per MIDI am iConnectivity MIDI 4+, sodaß ich bei Bedarf auch andere Geräte damit steuern kann, zumal man die Schnittstellen einzeln ein- und ausschalten kann.
 


News

Zurück
Oben