A
ANTI OLDENBURG
Guest
die kriegst du auch günstiger! der sound ist schon vintage .. auf ne gute art
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann man nicht vergleichen, denn eine MPC3000 läuft standalone ohne Rechner!VEB_soundengine schrieb:das ist knapp das doppelte von so einer rennesänz ... aber
Soundwave schrieb:je nach zubehör ist der preis leider schon fast fair. also mit einem scsi laufwerk mit compact flash und os valixi hat das teil sicher so viel wert, kostet ja beides rund 250 euro und bekommt man afaik nicht mal mehr neu.
und ja, vintage, ebenso der emu sp1200, unter 1500 euro geht da nichts mehr...
unrealistisch...alphabeam schrieb:Zur Kalkulation:
ACARD 7720 ca. 120€, Card Reader ca. 10€, 230V Trafo Umbau ca. 50€ (siehe meine Ausführung dazu im anderen Thread), Vaixili ca. 80€ macht ca. 260€.
MPC aus den Staaten ca. 800€ (aktueller Wert bezogen auf ein ebay Angebot aus den USA) plus Einfuhr ca. 25% (Zollabgabe und 19%) macht ca. 1000€. Je nach dem was man an Shipping aushandeln kann, kämen evtl. noch 50€ dazu.
ViolinVoice schrieb:Ich habe gerade das Gefühl, dass ein Octatrack einfach im Gegensatz zur MPC2000XL ist.
Wollte gerade ein Sample, was ich zuvor recorded habe, abspielen...da kommt kein Ton raus...
Steril707 schrieb:ViolinVoice schrieb:Ich habe gerade das Gefühl, dass ein Octatrack einfach im Gegensatz zur MPC2000XL ist.
Wollte gerade ein Sample, was ich zuvor recorded habe, abspielen...da kommt kein Ton raus...
1) Ist denn wirklich was aufgenommen worden? Sieht man eine Waveform im Editor?
2) Hast du das Sample schon auf ein Pad gelegt (Programpage gucken)?
3) Ist eventuell bei dem Sound/Pad der Mixerfader runtergezogen (Mixerpage gucken)?
4) Ist da eventuell der Sound/das Pad auf Einzelausgang gelegt worden (Auch Mixerpage)?
genau.ViolinVoice schrieb:Was ich noch strukturell nicht ganz verstehe, wenn ich auf einem Track (der ja 16 Pads á la 16 Sounds beinhaltet) Sounds programmiere/recorde, dann kann ich ja immer nur den kompletten Track muten, keine einzel Sounds oder?
ist schon was her, dass ich eine 2000er hatte. in der 1000er gibt's step edit, einen listeneditor. da kannst du auch noten eingeben. ich denke, dass es das in der 2000er auch schon gab (und davor auch schon). einen grid editor gibt's nicht. (bzw. für die mpc2000 nicht, sondern erst ab mpc1000 mit jjos)Und gibt es sowas wie das Grid Recording? Oder nur das einklopfen zum Metronom?
alphabeam schrieb:Man kann aber die Mixer Fader automatisieren Wissen die wenigsten.
alphabeam schrieb:- Setup vom Mixer
- record mix changes auf Yes setzen
alphabeam schrieb:das gilt nur für die 2000XL / 2000
1000 kann das auch. Gleiches Verfahren.
alphabeam schrieb:wer lesen kann ist hier klar im Vorteil
klar - ich mach da auch kein geheimnis drausalphabeam schrieb:dumm, unfähig oder faul mag ich jetzt nicht kommentieren, weißt du sicher selbst am besten