offebaescher
neu hier
kuhl sieht aus wie ein NES
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sehen auch die Lautsprecher schön 80's mäßig aus.
Das freut vielleicht den @Tyskiesstiefvater
Sieht aus wie Bimsstein zur Fußpflege ...So sehen auch die Lautsprecher schön 80's mäßig aus.
Mich würde ein Workflow-Vergleich zwischen Mk2 und One interessieren, da es wohl anscheinend komischerweise nicht die gleichen zusätzlichen Tasten gegenüber dem Ur-MPC-Live-Modell sind. Kann dazu vielleicht schon jemand was sagen ?
Signale durchschleifen geht, man braucht dazu einen Audiotrack, den kann man auch mit Effekten versehen.
Loops im Tempo des Projektes kann man aufnehmen.
Man kann aber keine Rec-Trigger setzen und so das Aufnehmen programmieren, die Elektron Machinedrum konnte das. Ich glaube beim Octatrack ist das auch so. Falls du da willst, geht es nicht.
kuck dir lieber mal die Force an
Frage an die MPC leute habt ihr das problem auch ?
Stimmt nicht. Du kannst in unterschiedlichen Sequenzen auf den gleichen Tracks jedes beliebige Program platzieren, also: Seq. 1 - Track 1: Plugin Prog. , Seq.2 - Track 1: MIDI -Prog- Kann man pro Pattern die Tracks unterschiedlich einstellen? Also in einem Pattern ist dort Synth A und im nächsten Pattern Synth B?
Nein, wenn auf Track 1 ein Synth Programm ist, dann ist das bei allen Sequenzen dann so. Wiederum hat man aber ziemlich viele Tracks.
Mich würde ein Workflow-Vergleich zwischen Mk2 und One interessieren, da es wohl anscheinend komischerweise nicht die gleichen zusätzlichen Tasten gegenüber dem Ur-MPC-Live-Modell sind. Kann dazu vielleicht schon jemand was sagen ?
Cool! Danke für die Info, hab mir schon sowas gedacht, bei der Gold-Edition der Live I gab's oder gibt's dieses rubber coating ja auch nicht.Laut früher GS Besitzer ist die graue Retro-Version nicht mit dieser scheußlichen Gummioberfläche versehen.
Cool! Danke für die Info, hab mir schon sowas gedacht, bei der Gold-Edition der Live I gab's oder gibt's dieses rubber coating ja auch nicht.
Allerdings gefällt mir die Beleuchtung der Buttons bei der schwarzen Version besser.
So oder so, nachdem ich meine Live I gegen ein elektron-Digi-Duo getauscht hab, brauche ich wieder ne Live dazu.
Jetzt muss ich mich wiederum etwas korrigieren: Im Song-Mode gilt die Track-Anordnung von Seq. 1 für alle folgenden auch, s. Handbuch, S.280:Stimmt, da lag ich Falsch.
Es kann ja noch weitergehen: Eine gewisse Systematik ( andere würden sagen: Schematismus ) ist ja durchaus hilfreich. Mein Template-Projekt wird so gut wie nie abgewandelt:Auch was dazu gelernt.
Ich benutzte die Tracks immer für das gleiche in einem Projekt. Man kann die Tracks anschreiben, so weiss man immer für was der ist. Und Tracks hat es ja ganz viele.
Siehst du, so unterschiedlich kann man unsere geliebte MPC verwenden. Audio-Tracks kommen bei mir praktisch nicht vor.Das meiste mache ich sowieso in den 8 Audio Tracks. Da dürfte es von mir aus mehr haben. Da gibt es aber nur einen Mix (FX, Volumen, Pan) pro Track und für alle Sequenzen dann gleich. Was ich so auch gut finde.
Hallo, welche Effekte hat der Live 2? Grüße
Interessanterweise hat Akai dabei komplett die besseren Air Effekte vergessen, also kommen nochmals ca. 30 Effekte hinzu.Seite 307 .... aber Du musst erst die Seiten 1-306 auswendig lernen
Seite 307 .... aber Du musst erst die Seiten 1-306 auswendig lernen
Du kannst direkt loslegen, die MPC läuft standalone, und hat erst einmal alles on Board.Dacht einschalten und los legen. PC nur zum updaten oder Samplepacks, Plugins drauf laden.
ich habe eine Samsung Evo870 500 gb gekauft...ich glaube ich habe vor 2-3 Wochen 69 euro dafür bezahlt... ist ein no brainer. der unterschied zu einer 250er platte ist glaube ich nur 19 euro gewesen..Cool...welcher SSD Drive ist zu empfehlen? Ich denke 250 oder 500 GB ist ausreichend oder? Welche Marke, Zoll Größe? Was habt ihr so?