moss
|||||
File -> "Batch File/Item Converter"Interessant, Reaper habe ich auch, aber auf die Idee in einer DAW nach so einer Funktion zu suchen bin ich nicht gekommen, obwohl es eigentlich naheliegend ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
File -> "Batch File/Item Converter"Interessant, Reaper habe ich auch, aber auf die Idee in einer DAW nach so einer Funktion zu suchen bin ich nicht gekommen, obwohl es eigentlich naheliegend ist.
Die alten 16 Bit WAV Dateien stammten sogar von einem offiziellen MPC 500/1000/2500 Samplepack, wurden aber im Filebrowser der Live nicht einmal angezeigt. Ich habe allerdings nicht probiert die Samples einzulesen und wieder mit 16Bit zu exportieren. Im Netz habe ich nichts Eindeutiges gefunden, außer ähnlichen Problemen anderer Nutzer mit alten MPC 1000 Samplepacks, eventuell ein exotisches WAV Formatproblem?Ich finde es extrem ungewöhnlich, dass 16 Bit Files nicht funktionieren (sollen). Das Teil liest afaik doch sogar mp3.
Soviel ich weiß, vom ihm war der Sequencer der MPC, und der Sampler der MPC war von AKAI.Hat der R. Linn Rechte an den mpc's an denen er beteiligt war? Wenn ja, könnte er doch den 3000er unter seinem eigenen Namen herausbringen.
Letztens ging es darum, soweit ich verstanden habe, dass er für jede verkaufte MPC, auch nach der 3000er Serie und ohne seine direkte Beteiligung an der Entwicklung was bekommen sollte, aber nicht bekommen hat. Jetzt scheint das Geld aber wieder zu fließen, wenn er so aktiv Werbung für AKAI macht.RL hat immer behauptet, dass er nach dem Wechsel der AKAI Besitzer nicht ausreichend oder garnicht für seine Entwicklung des MPC3000 OS entlohnt wurde.
Amazona.de hat das Thema auch aufgegriffen:Also hat sich Roger Linn wohl inzwischen mit Akai versöhnt.
Ja, habe routinemäßig wieder einmal nach MPC Expansions gesucht, die nicht explizit für HipHop, Trap etc. sind und mehr die Brot und Butter Sounds abdecken. Auf Etsy gibt es mittlerweile auch etwas, aber hier ist die Auswahl schön groß und man bekommt ein Menge Sounds.Nein, aber danke für den link. Das sieht ja interessant aus.
Hat mal jemand hier MPC Expansions gekauft ?
Ich interessiere mich vor allem für die Rompler Sounds auf der Seite (Korg Triton Extreme, Kronos, Motif XF oder Fantom X).