borg029un03
Elektronisiert
Prozessor, Display und Software sind die gleichen wie bei der MK1? Dann ist der Aufpreis schon ganz ordentlich, also meinem Empfinden nach, die Boxen bräuchte ich nicht und sonst ists ja nur die CV Outs, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Über den Preisaufschlag von 550 Euro (vs. MPC ONE) kann man zurecht merkern. Die zusätzlichen Features brauchen wohl recht wenige. Das ist halt der Versuch von AKAI mit einer Basisentwicklung und einer nach Features abgestuften Produktfamilie maximal Kasse zu machen. Die 1299.- bei Thomann werden sich aber m.E. nicht lange halten. In 3 Monaten gibt es das Teil für 999.- - schätze ich.
Also das mit dem Lautsprechern finde ich Top! Die runden das Portable konzept ab.
Für dijenigen die sie nicht benötigen, hat es sogar einen dedizierten Hardwareschalter um die Lautsprecher zu deaktivieren...
Im alten Video war noch nicht die 2.8 drauf. Das neue ist hier:warum soll da ne neue Software drauf sein?
Ich wiederum finde das totalen Blödsinn. Einen zusätzlichen Akku-Lautsprecher kann man sich doch auch so problemlos mitnehmen, wenn Bedarf besteht. Wenn man als Künstler viel unterwegs ist, kommt es auf jedes Gramm an unnötigem Gewicht an (Fluggepäck / unnötige Schlepperei). Und mal eben ausbauen ist ja nicht drin. Dann doch lieber einen optionalen zweiten Akku oder einfach weniger Platzbedarf. Auch verstehe ich die Platzierung unter den Händen / Armen nicht. Wenn ich mit meinem Arm vor einem kleineren Treiber herumwedele, wirkt sich das eigentlich nie besonders gut auf den Sound aus. Wenn man schon die Speaker einbaut, dann doch wenigstens oben.Ja die Lautsprecher finde ich auch Klasse! Das sind auch keine einfachen und sollen wohl ordentlich dampf haben. Tracks produzieren und dann wie n Ghettoblaster abspielen am Starnd oder so, ist doch cool.
Wenn ich mim Touchdisplay arbeiten will, kauf ich mir n Ipad
nach etwas einarbeiten , mit den dezidierten tastern der one , nach den ganzen neueren updates wie auch audio mutes und in anbetracht der gebotenen features ja. wenn man bedenkt wieviel mehr die kann, ist es doch ziemlich gut gelöst. das meisste lässt sich über die pads und die encoder steuern (uff) , da kommt mpc feeling auf! die live 1 u 2 wären nichts für mich da zu unrund von der bedienung her (hatte es mehrmals probiert) auch der daw ansatz ( war für mich anfangs auch ein hindernis) erwies sich aber als segen da ja nur pseudo daw ( 4 fx rows u 3plugs) also gut limitiert , was das ganze nicht überfrachtet aber sehr sinnvoll ergänzt. die fx sind echt gut, und intelligent einsetzbar, hatte ich mir beim mpc komzept immer gewünscht. hatte mir gerade ein paar kits erstellt von der mm, super flott. autosampling ist auch sehr easy und die tracks die da rauskommen kann ich direkt so lassen.Also ist’s intuitiver als ne 1000?
Leicht verwirrt!nach etwas einarbeiten , mit den dezidierten tastern der one , nach den ganzen neueren updates wie auch audio mutes und in anbetracht der gebotenen features ja. wenn man bedenkt wieviel mehr die kann, ist es doch ziemlich gut gelöst. das meisste lässt sich über die pads und die encoder steuern (uff) , da kommt mpc feeling auf! die live 1 u 2 wären nichts für mich da zu unrund von der bedienung her (hatte es mehrmals probiert) auch der daw ansatz ( war für mich anfangs auch ein hindernis) erwies sich aber als segen da ja nur pseudo daw ( 4 fx rows u 3plugs) also gut limitiert , was das ganze nicht überfrachtet aber sehr sinnvoll ergänzt. die fx sind echt gut, und intelligent einsetzbar, hatte ich mir beim mpc komzept immer gewünscht. hatte mir gerade ein paar kits erstellt von der mm, super flott. autosampling ist auch sehr easy und die tracks die da rauskommen kann ich direkt so lassen.
Also ist die One von der Bedienung intuitiver schneller?
Obwohl die MK2 größer und ,,aktueller,, ist?
müsste gehen (kam noch nicht dazu zu testen) da clock normalerweise auch mit trigger signal geht.Die ONE hat ja auch CV/Gate!
Clock send über CV auch?
versteh ich auch nicht. Meist wird ja gesagt: Lautsprecher für die standalone/portabilität. Dafür gibts ja aber Kopfhörer, oder? (zumindest wäre das bei mir so, wenn ich das Teil tatsächlich mal im Park oder im Urlaub nutzen würde)Ich komme nicht darüber hinweg, dass sie ernsthaft fucking Lautsprecher eingebaut haben.