Multisamples sind easy möglich. Pro Keygroup-Programm sind bis zu 128 Keygroups möglich, die aus je bis 4 Layern bestehen können.Meine Frage grenzt wahrscheinlich an Hochverrat, aber ich muss es jetzt fragen:
ein normales Multi-Sample kann ich erstellen, chromatisch spielen und in eine Engine verwenden??
Gibt es Crossfade-Loop- Möglichkeit?
ja, falls ich dich richtig verstehe. Nur eben mit samples, daher samplerIn eine Engine:
Weiterverarbeitung wie in einem ROMpler, ADSR usw
In eine Engine:
Weiterverarbeitung wie in einem ROMpler, ADSR usw
Absolut. Zudem sind die Plugins „echt“, also haben eigenen Programmcode, während bei Roland die ZenCore „Models“ (mit Ausnahme von n/zyme) quasi als Makros für die bereits existierende Engine fungieren …
Akai has the worst keybed, so bad. Already returned the unit I had, just could not deal with it. Keys are very shallow and odd spacing. Very cheap. Also, just like the MPC, has very limited integration with DAWs/computers - so as long as you want to do it all in the MPC Key, you are good to go. But, if you want some type of computer integration while using it, not so good. Also has lots of little things I did not like, not even close to my Fantom6 in terms of power/sound quality/build quality. If you want an MPC - just get the MPC One. The plugins included with the MPCKey61 and average at best and do not let you really program them.
Klingt nicht nach einer den Preis entsprechenden Qualität, wenn man im Sektor der großen Workstations mitmischen will.Also the load times, oh my. Got tired of waiting for sounds to load up when using those new plugins. And you cannot do a search across all those plugins at once, say by a particular category. The touchscreen was also slow and hard to read at times (lots of info on it). The unit I had locked up and crashed several times, but maybe more a problem with 2.11 - many users are having issues with that OS update.
In der FB Fantom Gruppe schrieb grad einer, daß er gerne auf die MPC Keys umsteigen wollte, sie aber wieder zurückgeschickt hat, zB wegen der schlechten Tastatur und den Plugins. Zu den langen Ladezeiten schrieb er erst garnix, die sind ja für die meisten Anderen schon der Showstopper.
hier mal der Originaltext.
Klingt nicht nach einer den Preis entsprechenden Qualität, wenn man im Sektor der großen Workstations mitmischen will.
Ich hatte sowohl Korg als auch Yamaha als auch Roland als auch AKAI. Ist alles Mist.Wird der Roland Fantom alle neuen MPC s vom Markt verdrängen?
:PSicher nicht, und umgekehrt auch nicht. Es wird aber sicher Preisanpassungen beim kleinen Fantom oder der MPC Keys geben (müssen).Wird der Roland Fantom alle neuen MPC s vom Markt verdrängen?
I rest my case …Im MPC Forum melden sich bereits die ersten mit defekten Tastaturen,eine Taste sendet immer voll Velocity.Akai bestätigt,muss getauscht werden
Akai MPC Forums - Faulty MPC Key 61? : MPC X, MPC One, MPC Live & MPC Key
OK, so I caved and bought an MPC Key 61 However, I think I may have a faulty unit. One of the black keys always ...www.mpc-forums.com
Wenn sie wie üblich programmiert sind: ja. Kann man heute anders lösen, aber war mir auch schon aufgefallen. Typischer Effekt ist, daß die Oszillatoren synchron starten und dann in die Schwebung gehen, das klingt seltsam und ist oft auch deutlich hörbar, läßt sich schwer beachreiben der Effekt.oder beginnen beim Triggern hier tatsächlich immer OSCs in Form von Samples exakt zeitgleich?
Man KANN eigene Presets speichern. Und Edits von Presets werden wie auf der DAW auch im Projekt gespeichert.Laut Gourlie Records sind keine eigenen Presets in Hype speicherbar. Poah, langsam tuts richtig weh.
WTF, Hybrid-Multi-Synth-Engine, NOT programmable ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.