Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ziemlicher Unsinn. Die direkte Samplewiedergabe wirst Du sicher nicht unterscheiden können. Ich bezweifle sogar, dass man den Unterschied zwischen den 12Bit bzw 16Bit bzw 24Bit Versionen hört. Was natuerlich einen Unterschied machen kann, sind die potentiellen Möglichkeiten der Audionachbearbeitung der neueren MPCs gegenüber den alten.kubeoner schrieb:Grüße werte Mpc User..
Was meint ihr? Welches MPCenter hat den besten Grundsound... 60, 3000, 4000 ??
spiele nämlich mal wieder mit dem Gedanken mir eins zu holen..
Hatte den 2000Xl, habe aber mal gehört das beispielweise der 3000er wesentlich "wärmer" klingt..
Meinungen?!
Nachbearbeitung heisst alles, was nicht original ist - ausser Signal Mix. Effekte, Filter, Kompressor...Moogulator schrieb:Das Wort Nachbearbeitung hab ich auch schon länger nicht gehört. Früher haben das einige verwendet und meinten damit Filter und Lautstärkesteuerung, nicht aber die Effekte, die hießen eben Effekte. Ist das so?
palovic schrieb:.........also ich bin im Grunde schon der Meinung das der Unterschied zwischen einer 60 und einer 2000XL im Sound hörbar ist
DamDuram schrieb:er meinte eigentlich sich selbst.
florian_anwander schrieb:Ziemlicher Unsinn. Die direkte Samplewiedergabe wirst Du sicher nicht unterscheiden können. Ich bezweifle sogar, dass man den Unterschied zwischen den 12Bit bzw 16Bit bzw 24Bit Versionen hört. Was natuerlich einen Unterschied machen kann, sind die potentiellen Möglichkeiten der Audionachbearbeitung der neueren MPCs gegenüber den alten.
DamDuram schrieb:v1.1 rev2: er meinte eigentlich sich selber.
kubeoner schrieb:florian_anwander schrieb:Ziemlicher Unsinn. Die direkte Samplewiedergabe wirst Du sicher nicht unterscheiden können. Ich bezweifle sogar, dass man den Unterschied zwischen den 12Bit bzw 16Bit bzw 24Bit Versionen hört. Was natuerlich einen Unterschied machen kann, sind die potentiellen Möglichkeiten der Audionachbearbeitung der neueren MPCs gegenüber den alten.
Hatte ich mir eigentlich schon fast gedacht. Ich weiß zwar nicht mehr 100%ig wo ich dieses: 3000er=warmer Sound Statemend aufgeschnappt habe
aber ich gehe davon aus, das es aus der "Vintagefetischischecke" kamm.
Da wird der Roger Linn Schriftzug sicherlich eine nicht unerhebliche Rolle bei der Klangbeurteilung gespielt haben.
Was den Unterschied zwischen 12,16 u. 24bit Auflösung angeht könnte ich mir allerdings schon vorstellen, das je nach Audiomaterial deutliche
Unterschiede zu verzeichnen sind.
Da sich die Bitrate aber bei der 2000xl einstellen lässt ( ich glaube von 8 bis 16) scheint mir der Kauf einer 60er wirklich bloß eine Frage des
Kultes zu sein.
Beschränkt in den Möglichkeiten...Okay, das kann manchmal gar nicht sooo schlecht sein (Kreativitätsförderlich, Blick für das große ganze bleibt
erhalten..)
Umständlich und eher kompliziert...Das ist eigentlich immer sch**ße..
tomflair schrieb:nur um das klarzustellen: die mpc im betrieb selbst ist super spontan und easy - aber die notwendigkeit des datentrnsfers via card - das editieren ine ienm freeware editor und das mangeln einer "echten" computeranbindung finde ich einfach super altmodisch - das sollte bei nem gerät das soviel kostet wie ein giter pc schon dabei sein
mfg
kubeoner schrieb:tomflair schrieb:nur um das klarzustellen: die mpc im betrieb selbst ist super spontan und easy - aber die notwendigkeit des datentrnsfers via card - das editieren ine ienm freeware editor und das mangeln einer "echten" computeranbindung finde ich einfach super altmodisch - das sollte bei nem gerät das soviel kostet wie ein giter pc schon dabei sein
mfg
Das ist natürlich wieder ne Frage der persönlichen Anschauung/Arbeitsweise. Aber abgesehen davon ist das schneiden der Sampels (wenn du das
mit editieren meinst) durchaus im Gerät machbar. Wellendarstellung und Zoomfunktion fand ich persönlich eigendlich immer als ausreichend.
Ich gehen dabei aber von der Drumloop, Melodie/Bass-Sampel drüber..fertig Situation aus.
Für andere Musikrichtungen mögen die Möglichkeiten vielleicht zu dürftig sein..weiss nicht genau
Grüße
florian_anwander schrieb:Ziemlicher Unsinn. Die direkte Samplewiedergabe wirst Du sicher nicht unterscheiden können. Ich bezweifle sogar, dass man den Unterschied zwischen den 12Bit bzw 16Bit bzw 24Bit Versionen hört. Was natuerlich einen Unterschied machen kann, sind die potentiellen Möglichkeiten der Audionachbearbeitung der neueren MPCs gegenüber den alten.kubeoner schrieb:Grüße werte Mpc User..
Was meint ihr? Welches MPCenter hat den besten Grundsound... 60, 3000, 4000 ??
spiele nämlich mal wieder mit dem Gedanken mir eins zu holen..
Hatte den 2000Xl, habe aber mal gehört das beispielweise der 3000er wesentlich "wärmer" klingt..
Meinungen?!