Auf der one und den anderen mpc's muss man sich was auf die Festplatte oder nen Stick oder Karte ziehen, erst dann erscheinen die Plugins im Browser...
 
wie lädt man eigentlich diese Plugins runter? Das scheint sehr speziell geschützt zu sein - Update ist frei - in 3 Versionen - aber die Plugins (sagt auch das Gerät) müssen auch geladen werden.
ich vermute, dass geht genauso wie bei der Live, wenn nicht sogar mit identischem File. Müssen extra in ein Verzeichnis kopiert werden. Bei der Live war diese Datei auch nicht direkt am Anfang da bei 2.10 sondern kam leicht verzögert.

Kann die Force nun alles was die Live kann plus:
1. Arranger
2. Disk Streaming
?

Meine Hoffnung, dass dies alles nun bald zur Live kommt wächst. Intern sind die Maschinen ja identisch. Dh. die Hardware reicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss schon sagen mit diesem update ist die Force die umfangreichste Groovebox die es je gab....

Wenn sie nun noch das bearbeiten von Midi noten in den Clips und das arbeiten im Arranger etwas verbessern würden wäre es perfekt.
In Zukunft werde ich die Externen Synths mit dem Deluge befeuern und das ganze dann über USB Audio (XAir18) in der Force aufzeichen.
Entweder in Clips oder direkt als Session im Arranger dank Diskstreaming ja kein Problem.
Kann man eigentlich im Arranger Mehrspur rekorden ? Hab das noch gar nicht ausprobiert.

Klasse Akai das nenne ich mal ein update . Eigentlich hätte man diese Version 4.0 nennen sollen.
Glaube das alle die zu beginn eine Force gekauft haben damit nun entschädigt sein sollten.
 
Ja echt brutal was da geht. Wir durften ja nix verraten.
Bin schon gespannt was als nächstes kommt.
FM synthese wäre geil ..
Ein Erm Multiclock plugin .. mhm .. man könnte doch bestimmt den Sync ausgang .!!?
Oh ich hab was vor. :D

Wenn jemand n tipp hat.!? Die ERM kann doch DIN Clock oder ?
 
Ja ein FM synth fehlt noch....
Das arbeiten mit mehreren Interfaces wäre auch schön ... Eingänge Xair18 zu Ausgänge Intern oder über ein anderes Interface. Aber das ist alles Luxus ,erst mal das nutzen was da ist.....
 
Sehr spannend fand ich jetzt auch die Erweiterung mittels Class Compilant Interface, wie im Demo Video mit dem Tascam Model 12.
Spontan wäre da jetzt spannend ob es noch weitere Mixer gäbe die da in Frage kommen, vielleicht jemand ne Idee?
 
Behringer Xenyx, X32, Tascam Model 12/16/24, denke mal so einige.
Von meinen Audio interfaces zu hause giben alle.
Ich überlegte auch schon der Force noch ein Behringer UCM1820 dranzuhängen.. aber eigentlich reicht mir das mit dem einen eingang welcher auf Solo bei mir im Mixer steckt.
 
Da meint @freidimensional aber.....Das funst nicht .

Wenn die Force den Master macht ist das alles kein Problem. Macht es ein anderes gerät is nix mit Audio Recording.
 
Behringer Xenyx, X32, Tascam Model 12/16/24, denke mal so einige.
Von meinen Audio interfaces zu hause giben alle.
Ich überlegte auch schon der Force noch ein Behringer UCM1820 dranzuhängen.. aber eigentlich reicht mir das mit dem einen eingang welcher auf Solo bei mir im Mixer steckt.
Alles ohne Glitches/Dropouts? Die Meldungen dazu sind in den unterschiedlichen Foren leider uneinheitlich, grade zum Model 24. Ich habe z.B. Probleme mit einem Xone:96-Mixer sowohl bei der MPC One als auch der Force. Nicht dramatisch, aber immer wieder kurze Dropouts, die auch nicht mit der Auslastung der MPC/Force erklärbar sind. Auch 8 oder 32 I/O machen keinen Unterschied.
 
Richtig.. ein Behringer billig ding mit chinch..
und mein Ni USB audio interface..
Sonst habe ich leider nicht viel mit USB auf lager.

ich hab nur geschaut welche als kompatibel aufgeführt sind.
aber eigentlich sollten damit fast alle class compilant usb interfaces gehen.

aber dropouts oder nicht. ?!
 
Ja ein FM synth fehlt noch....
Das arbeiten mit mehreren Interfaces wäre auch schön ... Eingänge Xair18 zu Ausgänge Intern oder über ein anderes Interface. Aber das ist alles Luxus ,erst mal das nutzen was da ist.....
das ist auf technischer seite kernel/alsa sehr komplex, da multi usb timing nicht trivial ist..man hat schnell drift
 
Ja es wäre Luxus und sicher nicht so einfach umsetzbar....(kenne mich da aber null aus).

Man muss nicht alles haben mal schauen wie es im setup am besten Funktioniert.
Gibt ja eine menge Möglichkeiten bei der Einbindung.
 
So erste Gehversuche mit dem DJing auf der Kiste und zwei Tracks zusammen laufen lassen mit MIDI Controller dazu. Beide Tracks per Diskstream und warping, ein Track schneller der andere langsamer.

Bei der Nutzung des MIDI Controllers kam es öfter zu Timeshifts und es klang immer mal kurzfristig so als käm die Kiste mit dem warpen nicht mehr hinterher. Der langsamere Track wurde kurz langsamer und der Schnellere kurz schneller und danach war nix mehr synchron. Die Euphorie lässt etwas nach.
 
Moin allerseits. Hat jemand vielleicht einen Link, in dem detailliert beschrieben wird wie man die neuen Plugins installiert (und wo man die überhaupt findet)? Tappe da komplett im Dunklen, wahrscheinlich bin da zu blöd für. :)

Und kann man jetzt eigentlich die Spuren verschieben und neu sortieren, ohne duplizieren und löschen zu müssen? Finde da keine Funktion. War ja auch ein allgemein großer Wunsch..

Mein Highlight ist wohl, dass bei externen Synths die Noten beim Clipwechsel nicht mehr abgeschnitten werden! Habs aber noch nicht ausprobiert..
 


Zurück
Oben