Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut dem Artikel auf CDM gehen 8 Audiospuren in Stereo, 128 Spuren insgesamt.Wieviel Audiospuren schafft die Force denn?
Wie meinst du das?Leider gibt es nur 4 Ausgänge (APC Live) statt 6 Ausgänge (MPC Live) !!!
Aber sicherlich kann man die Spuren dann parallel recorden mit Ableton Live !? Gibt es dazu Infos?
Naja, ich wollte nur sagen dass 4 Monoausgänge recht wenig sind. Aber naja.Wie meinst du das?
Es wird übrigens eine Exportfunktion für Ableton Live und der Controller Modus nachgereicht.
Ich denke, das Ding wird man angeneigt aufstellen wollen.Was meint ihr?
Oh Mann, würde mir echt gefallen...Wenn es dann mehr als ein Midi-Out hätte. So cooles Konzept... Verdammt, verdammt... Mehr als 2 Geräte über einen Midi-Out finde ich problematisch.
Alle Tracks, die den Ausgängen 3/4 zugewiesen sind können vorgehört werden.Ich wette, dass das ein Liveinstrument ist und so konzipiert wurde - auf der Bühne reicht das eigentlich schon, da will man eh wenig Submixen - macht das alles "in the box".
Mehr wäre gut, ja - aber es sieht sehr danach aus. Für DJs wären Kopfhörerweg extra und so auch gut, natürlich. Weiss nicht ob das so geregelt ist zum vorhören etc.
Aber das das Ding .ALS liest und schreibt - das ist schon cool, konnten bisher nur electribes Generation 2 nach X-Serie. Und das hier wird sicher komplexer sein als dort.
Man kann auf jeden Fall sehr viel über die Pads und Knöppe machen scheint es und neben dem Display gibts Taster und den Encoder, den man statt dem Touch Display nutzen kann um da zu navigieren.Aber jetzt frage ich mich gerade: Wenn man des öfteren mit dem Touchscreen arbeitet um dort Notenwerte zu verschieben etc. dann ist der Screen doch recht weit oben! Da muss man sich über den ganzen Controller strecken. Das war bei der MPC Live besser gelöst. Aber vielleicht arbeitet man bei der APC auch viel weniger mit dem Screen da man sehr viele Knöpfe und Pads extra hat im Gegensatz zur MPC Live !? Was meint ihr?
Da muss wohl ein gutes Midi-Thru Adapter her! Aber welches? Kann ein Kenton Midi-Thru-5 hier helfen? Zumindest für die Midiclock?
?APC Live
kommt drauf an was man macht ... normale Noten ein’ge wenige CCs kannste locker 5–6 synths spielenOh Mann, würde mir echt gefallen...Wenn es dann mehr als ein Midi-Out hätte. So cooles Konzept... Verdammt, verdammt... Mehr als 2 Geräte über einen Midi-Out finde ich problematisch.
Die MPC Live läuft wie wir alle wissen nicht richtig als Slave. Nur Master. Wird sicherlich bei der APC nicht anders sein!
Aber ich habe noch weitere externe Synths (Elektron Rytm, Elektron Digitone, Novation Peak und Roland System-1 und Roland TR-8s) frage ich mich, wie soll ich die alle ansteuern über nur 1 Midi-Out?
Und dann soll noch alles synchron laufen? Kann sowas funktionieren? Da muss wohl ein gutes Midi-Thru Adapter her! Aber welches? Kann ein Kenton Midi-Thru-5 hier helfen? Zumindest für die Midiclock?
Oh je, ich dachte das wär inzwischen erledigt.Die MPC Live läuft wie wir alle wissen nicht richtig als Slave. Nur Master.
Eben! Kann ja immer mal sein, dass man ne andere Clock benutztein Gerät das nicht gut als Slave läuft... aua. Käme mir nicht ins Studio...
Wenn es dann mehr als ein Midi-Out hätte
Die MPC Live läuft wie wir alle wissen nicht richtig als Slave.
Über Ableton Link schon...
Aha, das wäre super. Schon selbst getestet?