K
Kokain
Guest
für ein Midiprogramm
Was meinst du damit?
Eine Trackspur die einem Midikanal zugewiesen ist?
Was ist ein MidiProgramm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für ein Midiprogramm
Korrekt. Danke für die Lösung.Doch das gibts aber Roboto wollte wissen wie er einen einzelnen Clip in der Lautstärke bearbeitet, nicht die ganze Spur
Das ist quatsch...oder meinst Du Du kannst die Force-Encoder nicht von außen mit cc's steuern, das weiss ich nicht, aber
im Menü unter Knobs kanst Du natürlich für ein Midiprogramm sämtliche CC's auf die Encoder legen und Deine externen Synths
oder sonstwas damit steuern. CV hab ich noch nicht probiert...
Korrekt. Danke für die Lösung.
ahhh, ok. Mea culpaDoch das gibts aber Roboto wollte wissen wie er einen einzelnen Clip in der Lautstärke bearbeitet, nicht die ganze Spur
Ja, das stimmt. Kannst du ja aber auf beispielsweise 64 Takte einstellen, aufnehmen, und am Ende das Ende auf die Anzahl der Takte setzen wie du sie haben möchtest.
Was passiert, wenn man das bei einem Audiotrack macht? Ist dann eventuell das Gegenteil möglich? Ich habe das Gerät gerade leider nicht unter meinen Händen.
Danke für die Info. Gut, hört sich so an als würde ich mir ne Menge Geld und Haareraufen sparen. Ich weiß vom iPad (und der MPC Live), dass Touchscreens nichts für mich sind (keine Haptik, also Kreativitätskiller für mich). Und wenn schon solche simplen Basisfunktionen nur über den Screen zu steuern/editieren sind, kann ich mir jetzt schon ausmalen wohin die Reise geht...Also ich hab es auch nicht geschafft allerdings muß ich sagen, dass ich es über den Touchscreen schon sehr schnell draufhabe, ist mir auch lieber als bei live mit Maus. Hab aber recht kleine Hände.
Trotzdem sollte es ja möglich sein eine Note über mehrere Steps zu setzen auf den Pads?
freidimensional schrieb:Ich wollte eigentlich nur rausfinden wie man das blöde Metronom abstellt...oder nen anderen Sound dafür wählt oder so...
Ja wie gesagt... Kommt eben drauf an von welcher Seite der Macht man es sieht.Danke für die Info. Gut, hört sich so an als würde ich mir ne Menge Geld und Haareraufen sparen. Ich weiß vom iPad (und der MPC Live), dass Touchscreens nichts für mich sind (keine Haptik, also Kreativitätskiller für mich). Und wenn schon solche simplen Basisfunktionen nur über den Screen zu steuern/editieren sind, kann ich mir jetzt schon ausmalen wohin die Reise geht...
Du hast Recht! Irgendwie hab ich das komplett übersehen. Danke für die Korrektur!Das ist quatsch...oder meinst Du Du kannst die Force-Encoder nicht von außen mit cc's steuern, das weiss ich nicht, aber
im Menü unter Knobs kanst Du natürlich für ein Midiprogramm sämtliche CC's auf die Encoder legen und Deine externen Synths
oder sonstwas damit steuern. CV hab ich noch nicht probiert...
Sheeesh... der Arp reagiert ja garnicht auf eingespielte Noten/Clips sondern nur auf den live input.Der Arp Latch Modus ist wirklich banane, da stimme ich zu! Da ist es einfacher den Arp an zu schalten und mit dem Note Sequencer zu spielen.
Wird schon.