3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Sicher ! 8)
Und die ganzen neuen Accounts / Email Daten werden jetzt auch bestimmt wieder gelöscht.
Klirrfaktor schrieb:Die Funktionalität von Lightroom ist übrigens in ACR komplett enthalten (zumindest bei CS4 und meines Wissens sogar bei Elements), was LR (hab 2 gekaufte Versionen ) ziemlich überflüssig macht, außer man benötigt die Organisationsfunktionen (Keywords, Sortierung etc.)
microbug schrieb:Das in ACR einzubauen finde ich allerdings selten dämlich, dadurch kann man das ja nur mit RAW-Dateien nutzen.
microbug schrieb:Für jemanden wie mich, der nur in Ausnahmefällen RAW nutzt, daher unbrauchbar.
microbug schrieb:LR hat ja noch einen weiteren Vorteil: es ist deutlich preiswerter. Ich nutze seit der Version 2.x nur noch LR und ganz selten mal Elements, da ich kaum nachbearbeite.
microbug schrieb:Kommt halt sehr auf die persönliche Arbeitsweise an.
DerRidda schrieb:em wäre mit GIMP wahrscheinlich immer noch
mehr geholfen als mit einer antiken PS Version
salz schrieb:Im Moment muss man sich nicht mal mehr anmelden. Es stehen alle DLs zur Verfügung, jeweils mit 'ner Seriennummer daneben.
Klirrfaktor schrieb:DerRidda schrieb:em wäre mit GIMP wahrscheinlich immer noch
mehr geholfen als mit einer antiken PS Version
Mal die Lanze für PS brechen - ich kenne wirklich etliche Fotografen aber kaum einen, der eine "antike" Version wie CS2 auch nur annähernd ausschöpfen würde.
Ich hab CS4 und sehe keinen Anlaß, auf CS6 zu gehen (und ja - ich mache aufwändige Bearbeitungen)
Das heißt, dass man ohne Adobe.ID und ohne Registrierung alles runterladen kann. Installation klappt auf dem PC auch (beim Mac nur bis Snow Leo). Ich habe mein altes Notebook (Vista/32) damit bestückt. Es soll aber sogar auf Win8 laufen.Zolo schrieb:salz schrieb:Im Moment muss man sich nicht mal mehr anmelden. Es stehen alle DLs zur Verfügung, jeweils mit 'ner Seriennummer daneben.
Das heißt jetzt was ?
Nee, die aktuellen hab ich auf dem Desktop unter Win7/64. Illustrator hatte ich noch nie, deswegen war ich ja scharf drauf. Mein Lappi hat gar nicht genug Dampf für CS5 aufwärts (Inhaltsbewahrendes Skalieren braucht ab 10-12MP-Fotos min. 8GB RAM). Wenn das Zeug installiert ist, kann man einfach auf "nicht registrieren" klicken und fertig.Zolo schrieb:@Salz
Vielleicht geht es bei dir freischalten weil du die aktuelle Version schon installiert hast. Registry gedöhns halt...
Yoar! Eine S-Klasse, BJ 2005 für lau käme mir gezz auch gelegen.Zolo schrieb:Ja ich fände es auch gut wenn mal mehr verschenkt werden würde !!
Zolo schrieb:Ja ich fände es auch gut wenn mal mehr verschenkt werden würde !! Immer dieses gekaufe da. Und das alle irgendwie Geld haben wollen... Die sollen das mal umsonst raushauen, schliesslich bekomme ich auch kein Gehalt wenn ich arbeiten gehe
salz schrieb:Ich wette, die Welt hat ab heute 3 Millionen GIMP-User weniger
Kann man wohl so sehen. Wie das rechtlich zu beurteilen ist, kann ich hier nicht sagen. Ich mein, wenn ich mich auf den Berliner Funkturm stelle und von der Besucherplattform 500.000 Euro in kleinen Scheinen auf die Stadt werfe (z.B., um die Ehrlichkeit von Findern zu testen), dann sind die Finder bei dieser Aktion streng genommen Diebe, wenn sie das gefundene Geld für sich behalten und nicht auf dem Fundbüro oder bei der Polizei abgeben.psicolor schrieb:Da die Software geistiges Eigentum von Adobe ist, macht man sich durch Runterladen und Nutzen der Produkte zum Raubkopierer. Da gibts auch nix zu deuten.
Lothar Lammfromm schrieb:Sie wollen es so. Insofern habe ich da auch kein schlechtes Gewissen. Nicht die Spur.
Klirrfaktor schrieb:Nein. Du kannst in ACR auch andere Formate, wie .jpg berabeiten
.jpg anstatt ein RAW-Format zu benutzen (so es die Kamera hergibt) ist damit vergleichbar, seine Instrumente mit mp3 anstatt wav/aiff aufzunehmen - man verschenkt massig Informationen.
Ich nutze LR gar nicht mehr - geht alles fix in ACR (oder Photomatix für HDR) und dann oft viel Arbeit in PS