Aaalso, pur ist die Snare ja idR. ziemlich hohl (cool für Elektro), ansonsten empfehle ich Conga oder Tom anzupassen und mitlaufen zu lassen, dadurch bekommst du diesen "Twaakk" Sound besser hin, dazu Accent auf genau diese legen, hier ist ja das alls leicht, weil 4/4 Standard. Die Snare kann etwas leichten Hall bekommen, ein Raum muss nicht erkennbar sein, wie wäre es mit irgendwas unter 1.5Sec Hallzeit und nicht zu viel? Es empfiehlt sich, nicht einmal das teuerste Ding dafür zu nehmen, sondern in Logic zB den Silver-Hall oder sowas dementsprechendes.
Bisschen ein Gate dahinter, damit das nicht durchhallt - aber nicht hart einstellen, sondern ein wenig Release lassen. Das wird gut gehen, da die Snares genug auseinander stehen. BD finde ich hier nicht so speziell, um da was zu zu sagen. Aber ähnliche Sache. Das wäre ein Ansatz. Den Track kannte ich doch, hatte ich wohl verdrängt.
die zweite Aktion:
Das ist ja mehr Bambaataaaaa..
Da ist ein Delay mit Feedback nicht schlecht, so 25-50ms Hallzeit oder so und so viel Feedback, dass du dieses scheppern bekommst, Filter im Delay natürlich aktivieren, damit das nicht zu viel rausscheppert, denn das ist ja Pop und nicht Industrial oder Cab. Voltaire oder sowas.
Auch hier: Snare nicht alleine, bei dem alten Hiphop gern mit Clap oder halt auch mit Toms oder Rimshot probieren.
BD kurz und so, da ist nur bisschen Hall oder so drauf, kannste dann entsprechend variieren.
Na, klar - Oldschool - Also so dieser Sound ist doch genau das wofür die 808 fast steht. Also - hier musst du eigentlich gar nicht viel "tun", denk dran, was die damals überhaupt hatten. Delays, Gates und Schepperhall, genau das ist auch drin. Keine Kompression, das musste noch nicht noch lauter sein, jedenfalls nicht in Sachen "Sounddesign".
Hab bei dir mal bei den Videos YoutubeURL und Youtube geklickt, damit das netter zu sehen ist, ist einfach - Link posten und YoutubeURL drücken - steht unter About::Forum, wenn du sehen willst wie oder editiere deinen Beitrag, dann siehst du es auch.