tichoid
Maschinist
ich würde trotzdem erst mal ohne Hub testen.. und wenn das geht, mit Hub probieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yep, dass liegt an Reason....Dumm ist nur, dass mein Liebling Reason das PlugIn nicht multitimbral ansprechen lässt. Weder kann ich mehrere Instanzen öffnen noch sprechen die auf den Virus gerouteten MIDI-Spuren an. Workaround wäre wohl, auf die TI zu verzichten.
Sind die Plugins vielleicht 32 Bit?Und mein Ableton Live 9 Lite, das ich sonst eigentlich nie anfasse, erkennt meine VST PlugIns einfach gar nicht. Sowohl die .dll von Access als auch die von SEM V2 und Analog Lab 3 liegen in Programme(x86) - VstPlugins, ich zeige Live den ORdner auch noch extra in den Einstellungen, aber er bietet sie mir nicht an.
Mit dem External Midi Instrument in Reason, also herkömmlichen Midi müsste das eigentlich klappen den Virus Multitimbral anzusteuern.Workaround wäre wohl, auf die TI zu verzichten.
Weiß aber nicht ob man gleichzeitig das TI Plugin nutzen kann, besitze selbst keinen Virus....
USB3 funktioniert an sich auch, aber ältere PCs scheinen da zu zicken, da scheint USB3 noch ein paar Probleme zu haben.So... Virus TI läuft jetzt hier unter Windows 10... ish. Hatte zwar alles unnötige USB abgezogen und mehrere Buchsen mit mehreren Kabeln probiert... aber immer die blauen USB-3-Buchsen. An der schwarzen Buchse wird er erkannt, spielt mit als Audio-Interface und ist per PlugIn anzusteuern.
Die unsymmetrischen Outputs vom Snow haben einen recht heißen Output, klingt komisch, jetzt wo ich es geschrieben habe.Den Virus habe ich schon abgeschrieben, zu ärgerlich waren die Ausfälle von Audio, oder auch diese Timing Probleme. Jetzt gebe ich dem Virus Snow nochmals eine Chance. Und zwar versuche ich den Synth nun über den konventionellen Line-out zu betreiben, gleichzeitig aber den Vorteil vom Plugin nutzen. Klingt anscheinend eh besser als über USB, munkelt man ?
Ich bin darüber erstaunt, dass der Virus eine so große Fangemeinde hat, obwohl er ein digitaler Synthesizer ist. Es kommt mir auch vor, als wäre er der einzige Digitale, der diesen Heiligenstatus, in einer Welt voller Analog-Fanatiker, genießen würde..
Ist das tatsächlich berechtigt?
Das Filter finde ich meist fürchterlich
Ich denke das gehört in den Bereich der Mythen, es gibt keine signifikanten klanglichen Unterschiede bei den Wandlern aus der Zeit, da wird einfach jemand die Pegel nicht korrekt angepasst haben.Als der Snow rauskam, gab es mal n Test im Netz mit Klangbeispielen, wo den symmetrischen Outputs des TI 1 Desktop im Vergleich so ne Art bröseliger Sound nachgesagt wurde, klang auch danach...die TIs der zweiten Generation haben wohl bessere Wandler.
Ja, aber aber selbst bei sehr billigen Wandlern hört man maximal mehr Rauschen, was wiederum gegen den Snow sprechen würde, weil Rauschen die Höhen maskiert^Hast nen TI 1 wa?
Es sind ja nicht nur die Wandler, die aus dem digitalen Signal ein im Studio nutzbare Signal machen.Ja, aber aber selbst bei sehr billigen Wandlern hört man maximal mehr Rauschen, was wiederum gegen den Snow sprechen würde, weil Rauschen die Höhen maskiert
Mal eine sicher dumme Frage : Ich würde mit dem Ti-Editor gerne einen "Stack-Sound" basteln, d.h. unter Benutzung von 2 Instanzen auf dem gleichen Midi-Kanal, die beim Anspielen dann beide gleichzeitig erklingen sollen. Ist das überhaupt per Software möglich, oder sind die 16 vorgesehenen Sounds auf jeweils verschiedene Midi-Kanäle festgelegt ?
Genau, und Wandler sind identisch.Es sind ja nicht nur die Wandler, die aus dem digitalen Signal ein im Studio nutzbare Signal machen.
Offiziell soll der Ti2 nur mehr Rechenleistung haben.
Die Midi Kanäle kannst wenn du willst auch so einstellen das 1-16 auf dem selben Kanal empfangen.
In der Ti-Software ? Wie ? Bisher bekomme ich nur den Sound in Zeile 1 abgespielt. Es geht nicht um das Abspielen von Midi-Tracks sondern um das direkte Anspielen eines Multi-Sounds.
Verwende Cubase als Host.
Nimmst einfach den Montage zum einspielenIn der Ti-Software ? Wie ? Bisher bekomme ich nur den Sound in Zeile 1 abgespielt. Es geht nicht um das Abspielen von Midi-Tracks sondern um das direkte Anspielen eines Multi-Sounds.
Verwende Cubase als Host.