Okay, so langsam dämmerts mir!
Ich weiss nicht wie es beim Snow ist, aber beim TI2 hat man ja 16 Parts, für jeden Channel einen. Da kann man auch den Channel nicht ändern. Zudem wird der Sequencer Mode automatisch gestartet, sobald das TI Plugin gestartet wird. Ich wüsste nicht, wie man den Mode manuell aktivieren kann.
So hab ich das auch verstanden, wenn ich also in den Sequencer-Mode wechsle, ob nun automatisch durch Nutzung des
TI Snow Plug-Ins, oder durch manuelles Umschalten am Gerät ohne SW, springen die MIDI-Channels der 4 Parts des TI Snow automatisch auf die ersten 4 MIDI-Kanäle (1-4), nur der Global MIDI-Channel, in meinem Beispiel Channel 10, bleibt gespeichert und erhalten?
Den Channel kann man ändern, kannst einstellen wie du willst, entweder z.B. 1-16 oder 16 x Kanal 1.
Ja den Global-Channel, der wird dann auch im Single-Modus verwendet, um einen Sound anzuspielen. Oder man verwendet den Multi-Mode...
Ohne SW sollte man den Snow per MPC auf 4 verschiedenen Midikanälen ansprechen können.
Das ist mir Sicherheit auch speicherbar, Multi mit 4 verschiedenen Midi-Kan.
Dachte, ich könnte auch im Sequencer-Mode ohne SW-Nutzung selbst festlegen und abspeichern, welche Kanäle die einzelnen Parts nutzen, aber das geht wohl nur im Multi-Modus:
Sollte auch pro Multi unterschiedlich speicherbar sein.
Also nutze ich ohne das TI-Plugin entweder die MIDI-Kanäle 1-4 im Sequencer-Modus oder ich komme nicht herum, ein paar mehr Multis selbst zu erstellen, wenn ich andere MIDI-Kanäle nutzen will. Immerhin sind, lt. manual, beim TI Snow die Einstellungen aller 64 Multis unabhängig von den Single-Sounds, sprich, wenn ich den Sound im Multi verändere und im Multi speichere, bleibt der zugeordnete originale Single-Sound unverändert. Nur schade, dass das TI-Plugin für die Erstellung von Multis überhaupt nicht zu gebrauchen ist, abgesehen vom schnellen Ausprobieren von mehreren Sound-Kombinationen, da hätte man doch eine simple Export-as-Multi-Funktion implementieren können...
Nun ja, alles Gute kommt nie beisammen...
Danke euch!
Multi-Edit:
Ich muss das grad nochmal richtig stellen mit der von mir gewünschten Export-as-Multi-Funktion, die gibt es doch tatsächlich.
Schlage eben gerade zufällig Seite 110 im Snow-Quicksart-Manual auf und da steht:
Utility-Funktionen
Wenn Sie sich im Multi-Modus befinden und nur das einzelne Patch des aktuell angewählten Parts abspeichern
wollen, wählen Sie „Store Single Menu“ in der Liste der Optionen im Bereich „Function“.
Wenn Sie sich im Sequencer-Modus befinden (oder Virus Control-Modus) und sämtliche Single Patches in
den Multi Mode Edit Buffer kopieren wollen, wählen Sie „Multi Edit Buffer“ in der Liste der Optionen im Bereich
„Function“.
Die Zusammenstellung im TI Snow Plugin wird so also in einem Puffer gespeichert, wenn man die DAW schließt, am TI Snow dann manuell in den Multi-Mode wechselt,
kann man die Zusammenstellung abspeichern, man muss nur sofort speichern, nach dem Umschalten auf ein anderes Multi ist der Puffer leer.
Ausprobiert, funzt. Sehr geil! Chapeau access!