Ich hatte in der Access Gruppe auf Facebook jemanden geantwortet der meinte, der Virus TI kann nur automation auf Kanal 1...
Wenn ich meine Sounds mit dem Virus programmiere, lege ich mir meistens die Sachen wie Filter, die ich modulieren oder verändern möchte, auf das ModWheel, automation benutz ich eigentlich nie... Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen, das der Virus nur auf Kanal1 sendet.
Wie das immer so ist, werden ja einige Leute auf Facebook böse und der Typ meinte auch, er müsste mich daraufhin auf's übelste beschimpfen, was er auch getan hat.... Ich hingegen habe es anders gemacht...
Ich habe meinen Virus TI genommen und Logic Pro, aktuelle Version, das Plugin, den Virus auf "omni" gestellt und einen Sound auf Kanal 1 ausgewählt, die Spur auf "touch" gestellt und aufgenommen, Regler gedreht, geht, war nicht anders zu erwarten...
Dasselbe dann nochmal mit Kanal16, geht auch, weiß nicht was der Typ will... Bei mir geht das...
Trotzdem hat er mich weiter beschimpft als unwissenden weil ich, wie hier auch, geschrieben habe, das ich meistens keine Automation benutze sondern die Sounds so programmiere, das ich das ModWheel nehmen kann.
Zum Beweis habe ich das kleine Video gemacht indem ich das genau zeige, was ich gemacht habe, ich weiß nicht, entweder bin ich blöde oder er, aber man sieht ganz genau in Logic, das "Automationen" aufgezeichnet werden und keine Midi Daten...
Oder nicht?
Frank