Xpander-Kumpel
||||||||||
Danke für die ganzen Infos!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info. Manno, hätte mir damals einen TI 2 kaufen sollen, und nicht den Snow. Mehr Einzelausgänge, mehr Regler, mehr Leistung. Überlege mir den Snow gegen einen TI Desktop einzutauschen. Der Snow geht echt schnell in die Knie...mpue schrieb:Ja, das geht.
PWM schrieb:Wavetables waren so weit ich mich erinnern kann ab B dabei.
mpue schrieb:.... es läuft
und zwar fast problemlos! Zumindest unter Windows 10 mit Ableton Live 9....
IcingWolf schrieb:Ich stehe gerade vor einem Riesenproblem.
Mein Virus B gibt in Bank A nur noch wirres Zeug von sich.
Ich schätze die Bank ist plötzlich leer ?!?!?!?!
Kann ich gerade keine Erklärung für finden
[ https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/16601774_1223059134459715_4208480453763547067_o.jpg?oh=bba3869ac2410068963ecedadb07f705&oe=59036B02 (•BILDLINK) ]
Bitte bitte...... kein großes Problem
Es heißt Flash-ROM. 8)Moogulator schrieb:Das macht man heute mit Flash-RAM
Neu beschreibbarer Speicher, der ohne unter Strom zu stehen die Daten nicht verliert, heißt nun mal schon seit Jahrzehnten Flash-ROM. "Flash-RAM" gibt's nicht – Flash-ROM wird manchmal fälschlicherweise so genannt. RAM ist flüchtig und verliert den Inhalt ohne Zufuhr von Strom. Wenn "read-only" im Flash-ROM verwirrt, kann man auch gerne einfach Flash-Speicher bzw. Flash-Memory dazu sagen. Wahrscheinlich wird "Flash-ROM" aus dem Sprachgebrauch auch langsam verschwinden, weil wegen "read-only" schon verwirrend. "Read-only" heißt aber nicht, dass man den Speicher nicht neu beschreiben kann. Vollständig heißt es EEPROM = electrically erasable programmable read-only memory.Moogulator schrieb:Dieser Speicher ist neu beschreibbar, also Flash-Memory. ROM ist nicht beschreibbar.
Flash ROM wird in anderen Geräten aber auch seit Jahrzehnten für User-Samples eingesetzt. Nach dem Ausschalten des Geräts bleiben sie im Speicher erhalten, während der RAM-Speicher die Daten ohne Zufuhr von Strom nicht behält. Und "Flash-RAM" gibt's, wie gesagt, einfach gar nicht. Darum ging's. 8)Yamaha MOX6 Reference Manual schrieb:Flash ROM
ROM (Read Only Memory) is memory designed specifically for reading out data, and as such data cannot be written to it. Unlike conventional ROM, Flash ROM can be overwritten — allowing you to store your own original data. The contents of Flash ROM are maintained even when the power is turned off.
Im Ergebnis ist es Dasselbe. Booten oder starten muss jedes System, und die Library muss in jedem Fall vorher definiert werden. Aus welchem Speicher sie letztendlich in Echteit ausgelesen wird, ist doch egal. Wichtig ist, dass die Größe stimmt und das Booten / Starten des Systems nicht zu lange dauert.Despistado schrieb:Ja, aber Streaming ist ja doch noch etwas anderes...
Das fällt aber weniger ins Gewicht, wo man in aktuellen Rechnern locker 32 GB und mehr RAM verbaut. Die Mischung macht's - technisch und ökonomisch.Despistado schrieb:Bliebe nur noch der Vorteil des wegfallenden RAM-Verbrauchs bei externen Flash ROM Medien.
Nachträglich geht so etwas nicht bzw. wird niemand machen können (irgendein Bastler) oder wollen (Hersteller). Das betrifft sowohl die Hardware als auch die Firmware. Erst bei der Entwicklung eines neuen Geräts kann der Hersteller eine andere Speicher-Technologie einsetzen. Das ist etwas anderes als ein Diskettenlaufwerk oder eine Festplatte auszutauschen (nicht im Falle von Virus jetzt).calypso schrieb:Könnte man bei so nem Batterie-Virus umrüsten auf Flash-ROM?