Laesst sich an sich nicht vergleichen, ausser dass es beides Synths sind haben sie nicht viel gemeinsam...
Bei Absynth laeuft die Kontrolle des Klangs fast nur ueber die Huellkurven und die Struktur des Synths ist fest von daher kann man Oszillatoren, Filter, Nachbearbeitung, Effekte etc. nur durch aehnliche Komponenten (z.B. Ringmodulator durch Waveshaper) tauschen.
Beim Tera hingegen lassen sich die vorhandenen Bauteile weitgehend frei verschalten, wobei man zusaetzlich noch Synths mit festen Strukturen auswaehlen kann, die eine subset des modularen Tera sind...
Zur Stabilitaet auf dem Mac kann ich nicht viel sagen...
Der Grundsound von Absynth ist relativ kuehl, waehrend Tera, abhaengigvon den verwendeten Bauteilen, in beide Richtungen offen ist...
Pro Absynth:
Granular Oszillatoren, per Huellkurve modulierbare interessante Effekte, bis zu 4 Filter pro Voice, sehr flexible Huellkurven. Suround Sound, fuer den der's mag...
Pro Tera
Synthese Komplettpacket mit Sampling, additiver, FM und subtraktiver Synthse. Schnelle loopbare Multi Stage (wenn auch ein klein weniger flexibel als beim Absynth) und ADSR Huellkurven, lassen sich gleichzeitig verwenden, LFOs gehen recht weit in den hoerbaren Bereich...