Re: Ableton PUSH Controller !
professorSimon schrieb:
@dest4b
Hi dest4b, du musst mal merken, dass du hier auf derbste provoziert wirst....
das habe ich schon gemerkt .. schön das es auch mal jemand merkt.. das mach chain nicht zum ersten mal
( gleich gehts bestimmt weiter damit .. der hat bestimmt so was .. wie eine automation . sieht jeden post von mir
und dann gehts wieder los. )
Ich finde halt immer in solchen threads hinweise auf Wersi Heimorgeln nicht angebracht. Darum gehts halt eben nicht !
bei mir ist es so .. ich habe ableton seit version 3. vorher mal Logic.
Ich kann mich mit biegen und brechen nicht dagegen wehren.
ich versuchte .. reaper .. studio one .. cubase.. irgendwie nervt mich alles an.
ABleton finde ich für meine art von musik perfekt. Das geht bestimmt anderen auch so.
Loopbasiertes arbeiten und timeline. Sampels einfach biegen und knicken wie man möchte.
Der workflow geht mir sauber von der hand. Übersichtlich wie die sau. Minimal eben.
natürlich gibt s auch sachen mit denen muss man sich bei ableton arrangieren.
Aber ich habe mich länger mit allen möglichkeiten ableton zu remoten befasst.
Irgendwie iss mir das alles nix. Diese APC und Novation dinger.. Ich will keine patterns abschiessen
ich will Drums Steppen .. Noten Steppen .. Parameter verändern .. eigentlich einen track
ohne Maus "entwerfen" denn man dann mit maus im Timeline teil arrangieren und automatisieren.
Und dann steppsequencer für APC und Novation mit max4live rumbasteln .. bitte ? APC ist auch nicht
unbingt billiger.. das MPC ding auch net. und Mashine auch nicht. Und ich bin eben schon ein
abletonianer. kann ich nix für.
Seit version8 klappts auch endlich mal mit dem Externen Multirecording per adat ohne
grosse timing probleme und nachbearbeiten.
Nun.. in so fern ich freu mich auf Push. Auch wenn es andere nicht können.