Moogulator
Admin
Re: Ableton PUSH Controller !
Letzteren Aspekt finde ich grade irgendwie interessant
Letzteren Aspekt finde ich grade irgendwie interessant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Art von RGB Pads sollte es hoffentlich auch bald für Akai Kontroller geben. LPD-18 mit 2 x 9 Matrix wäre meine Wunschkonfiguration. Push ist sozusagen APC 40 v2. Version 3 wird dann vermutlich eine Mischung von beidem, falls man die Fader überhaupt noch braucht? Falls nicht, wieso gab es sie dann bei der APC 40?Pads
64 velocity and pressure-sensitive pads
RGB backlighting
Designed by Akai Professional
Zolo schrieb:Hab eingebunden, aber die Videos hatten wir jetzt schon gefühlte 100 mal in den letzten Tagen... Moin moin..
chain schrieb:Zolo: was ist eigentlich das problem bei diesen Videos, ich machs doch wie immer?!?
TonE schrieb:Die nächste Frage für die Session-View Automationen kenne ich auch schon: Wie kann man die Automation aus der Session-View wieder löschen, aber nur die Automation?
TonE schrieb:Wenn Du 10 Kurven hast, werden alle 10 zurückgesetzt?
TonE schrieb:Cool, richtig und wichtig wäre es wenn man diese Automationskurven auch als Snapshots speichern könnte, sagen wir 10 Snapshots pro Clip
Das machen die bestimmt wenn es genügend Leute wirklich wichtig istTonE schrieb:Dann soll Ableton das mit M4L umsetzen und von Haus aus anbieten.
the acid test schrieb:Das Spielen über die Pads nach Noten ist echt sch..., weswegen ich auch mein Launchpad verkauft habe
:
the acid test schrieb:Was Push an geht: Ich finde schon das es ne feine Sache ist. Auch die Pads mit Velocity werten usw. Besonders für Live Elektronik und Jam Sachen. Aber ich finde es schade das noch kein Entwickler auf die Idee kam, unten an die Teile eine kleine (mini?) Klaviatur zu bauen. Das Spielen über die Pads nach Noten ist echt sch..., weswegen ich auch mein Launchpad verkauft habe und jetzt ein Akai MPK 25 + Lemur für Ipad habe zum steuern des Mixers und anderer Sachen.
Oder normale Tastatur und oben RGB LED's draufkleben/-integrieren.TonE schrieb:Tasten durchsichtig, Licht rein, fertig.
TonE schrieb:Mal sehen wann die ersten Keyboards mit durchsichtigen weissen Tasten herauskommen, die dann eben auch RGB LEDs beinhalten können für Lauflichtsequencergeschichten. 16 weisse Tasten passen schon mal in 3 Oktaven. Auch die schwarzen Tasten könnten durchsichtig sein, nur etwas dunkler halt. Wer kommt zuerst auf diese Idee? Niemand? Wieso nicht Lauflicht direkt auf der Keyboard-Tastatur realisieren anstatt kompliziert über andere Buttons zu versuchen? Dann gibt es mal keine Anschlagdynamik, mal kein Aftertouch, mal hängen die Buttons... wieso nicht die gute alte Tastatur weiterbenutzen? Tasten durchsichtig, Licht rein, fertig.
TonE schrieb:Wieso nicht Lauflicht direkt auf der Keyboard-Tastatur realisieren anstatt kompliziert über andere Buttons zu versuchen?
colectivo_triangular schrieb:the acid test schrieb:Was Push an geht: Ich finde schon das es ne feine Sache ist. Auch die Pads mit Velocity werten usw. Besonders für Live Elektronik und Jam Sachen. Aber ich finde es schade das noch kein Entwickler auf die Idee kam, unten an die Teile eine kleine (mini?) Klaviatur zu bauen. Das Spielen über die Pads nach Noten ist echt sch..., weswegen ich auch mein Launchpad verkauft habe und jetzt ein Akai MPK 25 + Lemur für Ipad habe zum steuern des Mixers und anderer Sachen.
Ich bin gerade froh, dass Push keine Klaviatur hat. Auch die Art der Noteneingabe über die Pads ist bei Push ja ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Ich finde das sehr interessant und noch eine Tastatur brauche ich nun wirklich nicht.
colectivo_triangular schrieb:Ich bin gerade froh, dass Push keine Klaviatur hat. Auch die Art der Noteneingabe über die Pads ist bei Push ja ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Ich finde das sehr interessant und noch eine Tastatur brauche ich nun wirklich nicht.
professorSimon schrieb:colectivo_triangular schrieb:Ich bin gerade froh, dass Push keine Klaviatur hat. Auch die Art der Noteneingabe über die Pads ist bei Push ja ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Ich finde das sehr interessant und noch eine Tastatur brauche ich nun wirklich nicht.
Ich auch
Ich habe mal ne Zeit alles über das padKontrol von Korg eingespielt, auch Pianos und Gittare etc. Da habe ich angefangen eher nach Mustern zu spielen und dann damit experimentiert. Da ich kein gelernter Tastenspieler bin, bin ich sehr offen für solche/andere Ansätze.