Ableton Move (Release 8.10.2024)

Ich hab noch was gefunden: Die Kopfhörerebuchse könnt bitte irgendwie haptisch markiert werden (ein Wulst drumrum oder ein paar Noppen...) damit Leute wie ich, die sich nicht merken können ob die links oder rechts ist, das ertasten können und nicht dieses wahnsinnig schwere Gerät immer hochheben müssen ;-). Nur ne Winzigkeit und nicht Kriegsentscheidend, aber wo der Rest schon so schön ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
klebe dir doch oben am gerät (also draufsicht) nen kleinen weissen punkt, oder pfeil drauf.

habe ich bei anderen geräten auch schon so gemacht, ergibt weniger gefummel.
 
Wie erkennt man eigentlich optisch, welcher Track gerade ausgewählt ist?

EDIT: Anscheinend nur an der Farbe der Pads ...

Nächste Frage: MIDI Out ist aktiv und auf Spur 4 gelegt. Sendet er dann auf Kanal 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde es nicht stören,
aber kann ich trotzdem verstehen.

ist ja auch niegelnagelneu..

schade ist, das die produktdesigner so kleine sachen
(die aber durchaus praktisch sind)
oftmals stiefmütterlich behandeln.
 
Bitte Deine Frau um einen Tropfen Nagellack in Ferrari Rot.
Sieht flott aus!
Ob rot oder weiss , beides geht nicht. Move hat überhaupt keine Beschriftung, da fang ich jetzt nicht an dran rumzudoktern. Normal bin ich pragmatischer, aber das hier ist ein Hardwarekunstwerk auf MacBook Niveau und auch da verkneif ich mir seit 20 Jahren diese scharfe Kanten - offensichtlich der feuchte Traum eines Produktdesigners - mit ner Feile zu bearbeiten. Ein bisschen mehr Hochachtung bitte, die Herren 🤣
 
Scheidet aus Ästhetischen Gründen leider aus. Das wäre der einzuge Punkt auf den Move....E

Scheidet aus Ästhetischen Gründen leider aus. Das wäre der einzuge Punkt auf den Move....
Ich würde das Loch schon spüren. Du könntest ja auch einen kleinen Punkt über oder unter der Buchse kleben. Sowas würde ich persönlich mit den Fingern ertasten können und wenn der Punkt aus Tesa Band ist. Es gibt auch dickerer Klebefolie und schon fertig gestanzte zum aufkleben. Kann auch in Schwarz sein. Ansonsten, das Ding wiegt ja nichts, einfach anheben und dann kann man das ja schon sehen.

Und was ist das für ein Gelber Punkt hinten auf dem Move?. Ist das nicht der einzige Punkt, ;-). Oben sind auch noch welche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



News

Zurück
Oben