Ableton Live 12 / Simpler Slices nicht mehr Speicherbar

citric acid

||||||||||
Ich habe heute versucht Slices im Simpler zu speichern. In älteren Live Versionen brauchte man nur das Slice anklicken und konnte dann das Sample / Slice speichern. Das geht jetzt nicht mehr. Es werden in den Crop files nur noch ein file abgelegt. Habt Ihr eine Idee wie ich Slices in Ableton sichern kann?

Ok ,habe es gefunden. Da es ja hier eher ein Monolog ist, denn noch mal die Lösung.

Möchte man Slices, die im Simpler erzeugt worden sind, Speichen.
Dann sollte der simpler durch Mausklick in ein Drumrack umgewandelt werden.
Dann klickt man jeden einzelnen slide doppelt an oder öffnet von Hand die wellenformansicht.
Dann Stutz man das Sample und es wird direkt im Projektordner ein slide als WAV angelegt.

Na toll, ist ja super einfach. Die spinnen wohl. :meise:

Ich hab das schon ewig nicht mehr gebraucht und dachte auch, daß man einfach die Slices einzeln aus dem Simpler per drag'n'drop speichern kann. Ging das in einer früheren Version nicht auch so?

Ich habe heute versucht Slices im Simpler zu speichern. In älteren Live Versionen brauchte man nur das Slice anklicken und konnte dann das Sample / Slice speichern. Das geht jetzt nicht mehr. Es werden in den Crop files nur noch ein file abgelegt. Habt Ihr eine Idee wie ich Slices in Ableton sichern kann?

Hab dazu nichts gefunden in Live 10/11/12. Wie soll das gehen?

Na toll, ist ja super einfach. Die spinnen wohl. :meise:

Ich hab das schon ewig nicht mehr gebraucht und dachte auch, daß man einfach die Slices einzeln aus dem Simpler per drag'n'drop speichern kann. Ging das in einer früheren Version nicht auch so?
ging da per knopfdruck. dann nicht mehr und jetzt so wie bei mir beschrieben :) hauptsache es geht :cool:

Ja, es geht auf jeden Fall und ist an sich gar nicht so wild.

Bis sich das dann aber mal wieder brauche, weiß ich es nicht mehr. :rofl:

siehe meine 2. post ..da steht es drin. einfach den slice im Drumrack noch mal öffnen und stutzen, dann legt er das im Crop ordner an.
das kenn ich. meine frage hat sich auf dein "In älteren Live Versionen brauchte man nur das Slice anklicken und konnte dann das Sample / Slice speichern." - das feature gabs nie so weit ich mich erinnere, wäre aber cool. das wär was für Suggestions in Centercode.

das kenn ich. meine frage hat sich auf dein "In älteren Live Versionen brauchte man nur das Slice anklicken und konnte dann das Sample / Slice speichern." - das feature gabs nie so weit ich mich erinnere, wäre aber cool. das wär was für Suggestions in Centercode.
Doch, in 10 da gibt es sogar Tutorials im YouTube zu :)

News

Zurück
Oben