Ableton Live 12.1

Plan9

||
Ich habe heute 12.1 Installiert. Leider Crashed 12.1 bei mir beim Start. Es kann natürlich an meinem Rechner liegen. Aber wenn jemand 12.1 Installieren will soll er Parallel Installieren.
Crashed 12.1 noch bei jemand anderes?

Ich habe Ableton 12.1 deinstalliert und neu Installiert. Aber parallel zur 12.0. "C:\ProgramData\Ableton\Live 12.1 Suite"
Jetzt starte Live 12.1. Ob es nun an der Neuinstallation oder am anderen Speicherort liegt kann ich nicht sagen. Ich lasse es mal so und erfreue mich daran das Live 12.1 läuft. :)

Ableton und Overbridge:
Sobald ich bei einem meiner Geräte in den Overbridge Modus wechsele, habe ich mind. 55ms Latenz gegenüber meiner gesamplten
Bassdrum Line. Habe das Gefühl, dass die Version 2.13 (Overbridge) nochmal nen kleinen Latenzwert mit oben drauf gepackt hat.

Klar, ich kann meine Bassdrum und Percussions nun zu meinem Elektron Gerät anpassen, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht
immer bei den 55ms bleibt. Nutzt wer von euch Overbridge, um die einzelnen Kanäle in der DAW zu haben, oder geht ihr mit
der ganzen Summe rein oder sampled die jeweile Spur heraus?

Zu meiner Analog Rytm, ohne Overbridge, sind die gesampleten Sachen weiterhin synchron.

Ableton scheint das irgendwie nicht selbst ausgleicheichen zu können, oder?

Steven

News

Zurück
Oben