M
Menkee
.
Hallo Leute bin neu hier und melde mich gleich mit einem Problem. Ich habe den Moog nun schon mehrere Monate und gelaufen ist er praktisch nie. Ich kriege das mit der Aufnahme einfach nicht hin. Das komische daran ist, dass es sich immer wieder etwas anderst verhält. Für eine Zeit lang lief sogar alles wie es sollte, seit ich Ableton 10 installiert habe geht wieder nix.
Mein Hardware ist wie folgt eingestellt:
Moog midi In mit Impults Midi out verbunden
Moog Audio out -> Pro Tools Interface mit Kanal 1 verbunden
Pro Tools USB mit USB Hub verbunden
Impult mit via USB mit USB Hub verbunden
Mac Book mit USB HUB Verbunden
Impult midi in Quelle: USB
Software:
- Erzeuge midi spur
- Lege eine external instrument oben drauf
- Input -> Impuls (Pro Tools)
- Midi to -> Impuls (Pro Tools)
- Audio From: Channel 1
Ich drücke auf die Tasten des Impuls un dih chöre den Moog.
Stell ich die Midi Quelle im Imput auf USB höre ich nichts, stelle ich sie auf Loc höre ich den Moog
Gehe ich auf Aufnahme und spiele was rein, wird meistens (nicht immer) aufgenommen, also ich sehe die Midi Noten welche reigespielt wurden
Beende ich die Aufnahme und drücke play, höre ich nichts.
Auf dem Panel Control von Pro Tools kann ich bei den Eingängen nichts muten bzw. monitoring ein und ausschalten geht nicht, gibt es nicht.
Ich befürchte das eventuell mein Impult ein Problem hat?
Andere virtuelle Instrumente kann ich problemlos bedienen nur beim externen gehts nicht.
Was soll ich denn noch tun? Ich habe auch schon soundkarte geändert, gleiches problem. Kann mir jemand helfen?
Mein Hardware ist wie folgt eingestellt:
Moog midi In mit Impults Midi out verbunden
Moog Audio out -> Pro Tools Interface mit Kanal 1 verbunden
Pro Tools USB mit USB Hub verbunden
Impult mit via USB mit USB Hub verbunden
Mac Book mit USB HUB Verbunden
Impult midi in Quelle: USB
Software:
- Erzeuge midi spur
- Lege eine external instrument oben drauf
- Input -> Impuls (Pro Tools)
- Midi to -> Impuls (Pro Tools)
- Audio From: Channel 1
Ich drücke auf die Tasten des Impuls un dih chöre den Moog.
Stell ich die Midi Quelle im Imput auf USB höre ich nichts, stelle ich sie auf Loc höre ich den Moog
Gehe ich auf Aufnahme und spiele was rein, wird meistens (nicht immer) aufgenommen, also ich sehe die Midi Noten welche reigespielt wurden
Beende ich die Aufnahme und drücke play, höre ich nichts.
Auf dem Panel Control von Pro Tools kann ich bei den Eingängen nichts muten bzw. monitoring ein und ausschalten geht nicht, gibt es nicht.
Ich befürchte das eventuell mein Impult ein Problem hat?
Andere virtuelle Instrumente kann ich problemlos bedienen nur beim externen gehts nicht.
Was soll ich denn noch tun? Ich habe auch schon soundkarte geändert, gleiches problem. Kann mir jemand helfen?