abgespeckter Minimoog von Arturia einen Tag lang umsonst

... eine einfache Regsitrierung auf der Arturia Seite funktioniert ebenso.

Ja ? Seit kurz nach 0:00 alles versucht, keine Antwort auf meine Standard-Mail-Addy, bis jetzt nicht ! Über den Laptop Account klappte es gegen Mittag sofort (s.o.) CU

Raiden schrieb:
Ähm hast du mal versucht dich dort zu registrieren in den letzten paar Stunden, ich versuche das seit ca. 10.00 Uhr... ohne Erfolg!

Yep, bei mir hat das so gegen neun Uhr heute morgen recht schnell geklappt (alles inklusive Download in 10 Minuten erledigt). Da seit dem etwa 12.000 User bei Facebook hinzugekommen sind, kann ich mir vorstellen, dass es ebenso viele auch direkt versucht haben. Das wären dann so circa 30 Anfragen pro Minute oder alle 2 Sekunden eine. Da wir alle ja nicht nur einmal geklickt haben, dürfte die Klickrate pro Sekunde doch deutlich höher gelegen haben.

Mittlerweile hat aber Arturia mit der eigenen Seite wohl die weiße Fahne gehisst:
As our server is overloaded please go to Arturia Facebook page to request your Free Instrument

Zolo schrieb:
Habs auch über Facebook mitgenommen. War mir jetzt nicht sicher obs geklappt hat, aber bei anderen scheint die Email ja auch noch auszustehen...

Habe mich heute gegen 10.00 Uhr extra bei FB angemeldet und warte auch noch auf die Email....naja, kann sich ja nur noch um (48) Stunden handeln.
Hoffentlich kommt überhaupt noch etwas.... :floet:

Fr@nk schrieb:
Mittlerweile hat aber Arturia mit der eigenen Seite wohl die weiße Fahne gehisst:
As our server is overloaded please go to Arturia Facebook page to request your Free Instrument

Naja ok, dann war es das wohl leider... achso 'ne spitzen Werbung übrigens für Facebook :floet:.

sodann Raiden :peace:

Also ich hab das Plug jetzt auf Lappi und iMac vom (PC) Lappi Account (Nummer per mail). Vom Standard-Mail-Account meines iMacs habe ich seit ca. 1:00 Uhr nix gehört, trotz 2 mal Registrierung. Dass meine Daten angekommen sind, konnte ich im Arturia Account erkennen, den ich auch eröffnet habe.
Ich mach mir besser keinen Kopp mehr dazu,

Ciao, Andreas

PS: Ist ganz nett, hätte ich aber bei Wissen um die Zeit nicht gemacht, wieder ein Argument für Hardware :D (für mich)

als die Mail über FB kam bei mir innerhalb einer Minute. Wenn da jemand stundenlang drauf wartet, würde ich es nochmal versuchen oder im Spam-Folder nachgucken...

Zolo schrieb:
Habs auch über Facebook mitgenommen. Wollte eigentlich gar nicht weil ich das Orginal habe, aber wurde mir sowieso als Werbung angezeigt. War mir jetzt nicht sicher obs geklappt hat, aber bei anderen scheint die Email ja auch noch auszustehen...

Mann könnte ja einen 1:1 vergleich machen ich habe auch einen TypII . Und wollte mal sehen wie gut der zum Original klingt. Aber ich denke der klingt gut. Habe schon viele Tracks mit ihm gehört wo ich dachte das könnte evtl. ein echter mini sein :)

Irgendwie blöd, wer für Software heutzutage noch Geld ausgíbt.

Danke :mrgreen: , meine Software ist komplett bezahlt, ich fahre keinerlei Raubkopien ! Allerdings muß ich nicht mehr das neueste Komplete haben, das Cubase 6.5 von 6 habe ich auch nicht mitgemacht.
Der Minimoog von Arturia klingt gut, vielleicht krieg ich ihn ja auch in die V-Machine gequetscht (?), das wäre nett. Ansonsten habe ich jetzt einen Standard-Synth für alle Rechner, ist doch nicht verkehrt ;-)

Viel Spaß damit,

LG, Andreas

Taschenmusikant schrieb:

sag ich ja immer.

Nur mal ne total unvollständige Liste was man umsonst im Internet bekommt oder als Magazinbeilage in den letzten zwei Jahren : (OHNE richtige Freeware, also OHNE Sachen von reinen Freeware Entwicklern)

- U-HE Tyrell
- U-HE Zebralette
- U-HE ZebraCM
- U-HE Triple Cheese
- NI Komplete Players
- NI Skanner
- NI Mikro Prism
- FXPansion Geist BEAT Version
- FXpansion GuruCM
- IK Amplitube Free
- IK Samplitube Free
- Steinberg Cubase LE
- diverse andere Sequencer in abgespeckten Versionen
- Arturia Analog Factury Demo
- Arturia Minimoog
- Yellow Tools Independence Free
- Dune CM
- Samples & Loops jeden Monat Gigabyteweise auf den diversen Zeitschriften-DVDs
- Overloud TH2 CM
- Alchemy Player
- XILS 3 BEAT
- z3ta+
- Firebird 2+
- Audiorealism ADM CM

usw. usf.

Dazu gibt's ja auch noch wirklich super Sachen von reinen Freeware Anbietern und die saubilligen Musik-Apps für iPad und iPhone.

Ich frag mich manchmal echt, wann der erste Entwickler Konkurs anmeldet. Das ist doch Wahnsinn.

jau darsho, ich kenne fast alle von Dir genannten Plugs. Es war noch nie so einfach und "billich willich", gute Klangerzeuger fast oder ganz für lau zu bekommen. Die Cubase LE Versionen sind auch preiswert updatebar. Aber wenn man dann Blut geleckt hat, will man auch mehr. Und persönlich komme ich zur Hardware zurück, hätte ich vor ein paar Jahren NIE gedacht. Aber so ein echter MS-20, eine echte M1, kommt nochmal ganz anders für mich ;-) CU

PS: Irgendjemand sagte hier neulich, keinen Bock mehr auf Bildschirme (zuviel) in der Freizeit, so gehts mir auch :)

ähm, wo holt man sich den Registrierungscode? Meine MMV2 Lizenz läuft über den Dongle, hatte schon lange nichts mehr direkt mit Arturia zu tun. Wenn ich den Minimoog V Standalone starte und auf Registrieren klicke kommt nur ein Eingabefeld. Der "Help"-Link rechts unten führt ins Leere. Auch die Werbemail von Arturia gibt keinen Aufschluss.

Ich bin zwar kein Deutscher, aber ich finde es legitim, zu meckern. Auch bei Gratisangeboten.

Seite von Arturia läd nicht. Heute morgen ging es nicht und jetzt immer noch nicht.
Dachte an Überlastung aber den ganzen Tag?
Jemand eine Idee ?

Taschenmusikant schrieb:

Was denkst du denn, wie viel Prozent von denen, die den MM heute geladen haben, dann Geld dafür ausgeben, wenn der Support ausbleibt und die Projekte deshalb nicht mehr geladen werden können?

mighty mouse schrieb:
Seite von Arturia läd nicht. Heute morgen ging es nicht und jetzt immer noch nicht.
Jemand eine Idee ?

naja, nach dem werbewirbel der veranstaltet wurde
auf den server hackt heute die halbe Welt ein,
ich hatte peers aus Australien, Japan, Brasilien ...

andreas2 schrieb:
jau darsho, ich kenne fast alle von Dir genannten Plugs. Es war noch nie so einfach und "billich willich", gute Klangerzeuger fast oder ganz für lau zu bekommen. Die Cubase LE Versionen sind auch preiswert updatebar. Aber wenn man dann Blut geleckt hat, will man auch mehr. Und persönlich komme ich zur Hardware zurück, hätte ich vor ein paar Jahren NIE gedacht. Aber so ein echter MS-20, eine echte M1, kommt nochmal ganz anders für mich ;-) CU

PS: Irgendjemand sagte hier neulich, keinen Bock mehr auf Bildschirme (zuviel) in der Freizeit, so gehts mir auch :)

da haben wir wohl einen ähnlichen Werdegang hinter uns.
Ich hab von 2007 bis Mitte 2011 nur mit Softies ITB gearbeitet.
Hätte nicht gedacht, dass sich das wieder ändert. Anfangs war es ein Schlaraffenland am Sounds.
Aber auch stark aus Platz- und Geldgründen.
Mit Vintage und Analog hatte ich eh nie so besonders viel am Hut, bei DTD haben wir kürzlich das erste mal in 20 Jahren einen Analogsynth benutzt, da hat der Jörg seinen Polysix eingschmuggelt in ein Lied, lol.

Ich hab aber heute keinen Nerv mehr, wenn ich abends aus dem Büro nach Hause komme, beim musizieren auf einen Bildschirm zu glotzen. Das mach ich schon jeden Tag 8 Stunden lang.
Tut so gut, nen Synth zum anfassen wie den Gaia zu haben.

Ich hab auch in der ganzen Softiezeit auschließlich mit Presets gearbeitet, auch weil ich keinen Nerv hatte, mit der Maus irgendwelche Parameter zu editieren. Die Dinger haben ja auch alle 1000 Presets an Bord.

Mit Hardware hab ich wieder Freude und Spontanität zurückbekommen beim musikmachen. Ich mache zwar nicht mehr pro Tag einen Track wie zu meinen ITB Hochzeiten, aber das mit dem Librarykram ist eh nie so nennenswert gut gelaufen finanziell ;-)
Da hab ich lieber Spaß und nehme nur noch gelegentlich mal was auf :)

Trotzdem gibt es Softies die ich sicher noch lange nutzen werde.
Predator, SubBoomBass und Kontakt kann ich mir nicht wegdenken, das sind halt meine Lieblings-Soft-Synths. Tyrell nutze ich auch viel, der ist ja noch recht neu.
Der Rest ist fast alles von der Platte geflogen irgendwann letztes Jahr als ich nen Rappel bekam.

Da muss man auch sagen, Rob Papen hat diese umsonst und Rabatt Schiene nie mitgemacht. Es gab nur mal ne zeitlich begrenzte Predator Version auf einer Magazin CD, das war es.
Er sagte dazu bei KVR mal, wenn er seine Synthies billiger anbietet nach einer Weile oder Group-Buys, fühlen sich diejenigen verarscht, die das Ding am Anfang für den vollen Preis gekauft haben und es würde ihm langfristig das Geschäft versauen. Da ist was dran.

Was mir auch aufgefallen ist, seit ich wieder Hardware nutze : ich layere nichts mehr.
bei den Softies hab ich immer gelayered wie blöde. 3 oder 4 Padsiunds übernander, auch wenn es Qualität-Sofies waren.

Aber selbst bei von manchen belächtelten Synths wie Gaia und Microkorg hab ich nicht das Gefühl, dass es nötig wäre. Es klingt einfach viel fetter oder vielleicht liegt es daran, dass ich mir die Klänge mittlerweile wieder selber anpasse oder bastele und auch viel mehr Bewegung reinbringe mit Filter- und Envelope Verläufen, das ist bei Softies so umständlich..

Naja wie auch immer.

hab jetzt nen Stündchen mit dem Minimoog rumgespielt.
Hmm naja, sind paar gute Padsounds dabei.
Ansonsten hat er mich überraschenderweise kaum inspiriert. Ist ja auch ne stilistische Frage.
Ist halt für mich ne reine Presetmaschine wie andere Softies auch.
Weiß noch nicht, ob ich ihn dann auch mal einsetze, am Ende greife ich wahrscheinlich softseitig zu den oben genannten, die ich seit Jahren nutze.
Mal schau'n.

leedoeslala schrieb:
mighty mouse schrieb:
Jemand eine Idee ?

Denke, dass dies die Absicht der Aktion war. Gibt bestimmt in Kürze ein ganz wichtige Pressemitteilung dazu ...

Eben, war ne gewaltige Werbeveranstaltung, kann man sicherlich auch in France "sozialisieren", sprich absetzen. :mrgreen: Die sind doch nicht blöd, so etwas wird kalkuliert, betriebswirtschaftlich und juristisch ... CU, Andreas

andreas2 schrieb:
Die sind doch nicht blöd, so etwas wird kalkuliert, betriebswirtschaftlich und juristisch ... CU, Andreas
:lollo: Bei Firmen in normalen Branchen vielleicht :roll: Was glaubst du denn wie wenig/viel Kohle in der Branche überhaupt zu verdienen ist

ich bin jetzt sicher schon zehnmal auf die Arturiaseite und das Forum gegangen, um mich nach dem Registrierungscode zu erkundigen. Erfolglos, aber das ist ja gewollt, man lässt die Interessierten suchen, damit sie von den anderen Angeboten Wind kriegen. Alles in Ordnung damit, das ist legitim, nur vergrössert das den Traffic erheblich, was letztendlich kontraproduktiv für alle ist. Nur so ein Gedanke. Wirkt aber schlicht unprofessionell und werbetechnisch kontraproduktiv. Download und Registrierung dauert bei Payware normalerweise nicht mehr als 5 Minuten.

Hihi Zolo, scheinbar habe ich keinen Plan, über 20 Jahre VA-Technik im festen Haus muss ich wohl nichts mitbekommen haben. :lollo: Glaubst Du wirklich, dass das ein reines "Geschenk" war ? Schonmal den Begriff "Kompensationsgeschäft" gehört ? Manche Dinge müssen nicht einmal über "Papiere" laufen, das sind Abmachungen, an die sich überwiegend gehalten wird. Nichts für ungut, aber in meiner Generation machte man vielleicht etwas umsonst (die Langhaarigen unter sich :D ), aber heutzutage fordern sogar die Blagen ihren "Lohn" :lollo:

Nichts für ungut, LG, Andreas

Phil999 schrieb:
ich bin jetzt sicher schon zehnmal auf die Arturiaseite und das Forum gegangen, um mich nach dem Registrierungscode zu erkundigen. Erfolglos ..

Bis heute vormittag konnte man hier seine Mail-Adresse eingeben und bekam dann eine Mail mit Download-Link und dem Code. Leider haben sie das irgendwann auf "nur-noch-gegen-Facebook-Like" umgestellt ...

Zurück
Oben