abgespeckter Minimoog von Arturia einen Tag lang umsonst

andreas2 schrieb:
In unserer Fa. ist das genau einmal passiert, der Chef tobte und der Provider wurde gewechselt.
Im Alltag oder weil es eine kostenlose Verschenkauktion gab ? :roll:

Ps: das merkt man doch an der Einstellung, daß du Deutscher bist :mrgreen:

Zolo schrieb:
andreas2 schrieb:
das sehe ich nicht so :) Natürlich kann mal ein Server überlastet sein, kein Thema. Aber der Ansturm war zu erwarten, und so verärgert man Kunden ! ... Dass es wirklich auch anders geht, zeigen etliche Web-Präsenzen !
Das ist eine Frage der Internetverbindung und des Anbieters mann! Und das es eben normal zeigen genug andere ähnliche Fälle von anderen Herstellern !!

Ich reg mich immer auf wenn ich sehe das Deutsche immer was zu meckern haben :mrgreen:

sind oft auch die österreicher :) oder zumindest hier nur ein bestimmter :floet:

Im Alltag oder weil es eine kostenlose Verschenkauktion gab ?

Ps: das merkt man doch an der Einstellung, daß du Deutscher bist

Es geht mir nicht einmal ums Plug, es ging mir um vorprogrammierten Frust. Und bzgl. Deutscher: Wir sind eine ziemlich multinationale Familie (Amerikaner, Kanadier, Niederländer, 1 Tunesier, usw.) , und ich habe viele Jahre im Ausland verbracht. Ist es nicht eher "deutsch", mir "Habgier oder typisch deutsch" vorzuwerfen ? Das hat schon fast was gewollt Beleidigendes, trifft mich aber nicht sonderlich, weil ich mich oft genug über "deutsch" aufrege :lollo: ..hihi..

Peace, LG, Andreas

Fr@nk schrieb:
Habe eben alles, inklusive Download, in 10 Minute erledigt. Geht also ...

Ernsthaft, wie macht ihr das denn, klar downloaden über Torrent hat geklappt aber autorisieren ist nicht, da geht doch momentan garnichts auf http://www.arturia.com die Website ist komplett down, wie soll man den Mini denn so autorisieren außer über Facebook, dort scheint es ja zu klappen aber ich meld mich deswegen jetzt nicht extra bei Facebook an, das muss doch auch ohne gehen?

sodann Raiden :peace:

ich meld mich deswegen jetzt nicht extra bei Facebook an, das muss doch auch ohne gehen?

Mach ich auch nicht, ich mag diese Netze nicht :doof: Vielleicht versuch ichs spaßhalber noch mit ner 2ten Mail-Addy (?) Aber das Interesse ist merklich geschwunden ... CU

Das "früher" mal ne Site abgeraucht ist, wegen zuviel Traffic, ist halt passiert.
Aber heute darf sowas nicht mehr passieren.
Da mietet man sich bei Amazon oder Google die Anbindung aus der Cloud und gut ist.

Mink

mink99 schrieb:
Da mietet man sich bei Amazon oder Google die Anbindung aus der Cloud und gut ist.
1. Passiert es aber trotzdem bei genug anderen Softwareherstellern
2. Etwas anmieten um etwas zu verschenken ??? Das ist für euch selbstverständlich ?

Die Installer gibt es ja nun aus verschiedenen Quellen, für den Lizenzcode muss man schon noch über die Arturia Seite gehen. Bei Facebook muss sich deshalb niemand anmelden.
http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... ginal.html

Aber es ist auch klar, dass auch der beste Server schlapp macht, wenn da so viele Leute drauf zugreifen wollen. Ich habe mal nachgesehen und bei Facebook sind da circa 1000 Leute pro Stunde dazugekommen. :shock:

was FB angeht : Macht Euch mit einer temporären E-Mail Addy dort nen Account auf Fake Name, geht ruckzuck.
Zumindest schneller als auf die Arturia Page warten ;-)

darsho schrieb:
was FB angeht : Macht Euch mit einer temporären E-Mail Addy dort nen Account auf Fake Name, geht ruckzuck.

Ach woher da hab ich doch überhaupt keinen Bock drauf, da jetzt extra einen Fake Facebook Account erstellen mit einem Fake eMail Account, nee so dringend ist das dann nun auch wieder nicht... erstmal abwarten und schauen ob sich die Lage irgendwann im Laufe des Tages wieder entspannt und wenn nicht, dann gibt es halt kein Mini, da geht die Welt auch nicht von unter... noch tut sich da jedenfalls nichts, die Seite ist komplett dicht :sad:.

Raiden schrieb:
darsho schrieb:

Ach woher da hab ich doch überhaupt keinen Bock drauf, da jetzt extra einen Fake Facebook Account erstellen mit einem Fake eMail Account, nee so dringend ist das dann nun auch wieder nicht... erstmal abwarten und schauen ob sich die Lage irgendwann im Laufe des Tages wieder entspannt und wenn nicht, dann gibt es halt kein Mini, da geht die Welt auch nicht von unter... noch tut sich da jedenfalls nichts, die Seite ist komplett dicht :sad:.

sehe ich genauso ;-) das is auch das was mich so ankotzt , man wird regelrecht zu FB genötigt !

erstmal abwarten und schauen ob sich die Lage irgendwann im Laufe des Tages wieder entspannt und wenn nicht, dann gibt es halt kein Mini, da geht die Welt auch nicht von unter... noch tut sich da jedenfalls nichts, die Seite ist komplett dicht .

Gute Einstellung :supi: , sehe ich mittlerweile auch so. BTW: ich kam grad auf die Seite, und meine Daten sind auch bei Arturia. Dann harren wir mal der Dinge ... :D
Übrigens habe ich mir auf diesem Wege schon häufiger Software gekauft, antesten, Appetit bekommen und erwerben. Das ist ja wohl auch Sinn der Sache ... oder ? CU

Habs auch über Facebook mitgenommen. Wollte eigentlich gar nicht weil ich das Orginal habe, aber wurde mir sowieso als Werbung angezeigt. War mir jetzt nicht sicher obs geklappt hat, aber bei anderen scheint die Email ja auch noch auszustehen...

Ich bin ein 2tes Mal auf die Seite gekommen, ging raus, der Downloadlink geht aber wieder nicht. Schlimmer finde ich, dass erneut keine Mail kommt. Liegts vielleicht an der email Addy ? CU

PS: Ach so, im Arturia Forum war es bekannt, dass das einen Ansturm gibt
Please have a kind thought for our webmaster Antonio, who is gonna have a restless night...

Na dann haben wir mal freundliche Gedanken :mrgreen:

Danke, das war nur eine Feststellung :) Ich hatte ja die Dateien schon in der Früh, nur keine Mail-Antwort, auch nach dem 2ten Registrierversuch nicht. Dafür kam aber grad Werbung von musikmachen.de rein, Minimoog gratis ... :lollo:

Ich habe es gerade nochmal über den Lappi mit hotmail.de Addy versucht, da gabs Antwort :D Install vom iMac auf den Stick auf den Lappi, voila, jetzt funzt es. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

LG, Andreas

Du haste doch schon längst dein Code beantragt oder ?
Also wenn im Facebook dasteht das die Freischaltung in nächsten 48 Stunden kommt, muss man es natürlich nicht HEUTE aktivieren. Cool down - abwarten und nicht vergessen das Leben zu geniesen würde ich sagen :mrgreen:

Zolo schrieb:
mink99 schrieb:
1. Passiert es aber trotzdem bei genug anderen Softwareherstellern
2. Etwas anmieten um etwas zu verschenken ??? Das ist für euch selbstverständlich ?

zu 2. Halt ich für selbstverständlich: wenn ich Dir etwas schenke ist das eine Sache, wenn Arturia (oder wer auch immer) Werbung macht, dann ist das was anderes, auch wenn man für fast kostenlos (wenn man den FB Spam ignoriert) hier was bekommt.
Jede Werbeaktion kostet Geld, und wenn man das nicht professionell aufzieht und ausreichend budgetiert, und dazu gehört auch ausreichende Connectivity, dan ist das armselig & unprofessionell.
Auch das Layouten der Seiten, das Erstellen der Spezialversion, die Pressearbeit haben bereits Geld gekostet, also da war nix for free, Investitionen wurden getätigt. Auch wenn es für den FB spam wahrscheinlich Kickbacks gibt...

zu 1. Es ist halt niemand unfehlbar, und wenn zwei sich gleich dumm anstellen, wirds damit nicht intelligent.

Mink

Hi Zolo, ich bin aktiver Facebook-Verweigerer :D Aber ich bin soweit zufrieden, über meinen 2ten Account ging es dann ja. Übrigens, ich steh auf guten Service, den musste ich auch leisten, auch für "lau". Ich kenne viele kleine Läden, E-Services, die einen super, super Service haben. Aus den USA und Kanada wurde ich schon angerufen, nur für den Hinweis, dass ein USA-Netzgerät mitgeliefert wird, fand ich nett (aber unnötig). Xils Lab reagierten auch prompto, Tube Town, das MusikDing, Tubeohm, und etliche mehr. Das hinterläßt bei mir ein gutes Gefühl, finde ich gut. Ich will wirklich nicht über Arturia meckern, schwöre :mrgreen: , aber sie wussten um den Ansturm. Ich mein ja nur und gutt iss jetzt :D

LG, Andreas

PS: Auch mit Big T gab es nie Probleme, während ich mich mit "Kölle" schon mehrfach gezankt habe, selbe Preisklasse !

Zurück
Oben