P
ps4074iclr
Guest
Ab wann ist man Skater?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tax-5 schrieb:Auch kam die Diskussion dass nur Leute wie Hans Zimmer oder Beethoven als Musiker gelten können.
Ich bin einer, habe es weder studiert, noch kann ich davon leben.psicolor schrieb:Ab wann ist man Skater?
fanwander schrieb:Ein "Musiker" ist derjenige, der die Musik mit einem Instrument macht. Fertig. Ob das Instrument ein Computer oder eine Oboe ist, ist egal. Es mag Berufsmusiker oder Amateurmusiker geben, es mag begnadete oder weniger begnadete Musiker geben, aber die Basisdefinition bleibt die gleiche.
"Musiker" ist eine Definition aus der Sicht des Musikrezipienten, keine Definition aus der Sicht des Musikmachenden selbst!
Kann man so sehen. Allerdings dürfte sich dann niemand selbst einfach als "Musiker" bezeichnen. Er müsste abwarten, ob ihn die Musikrezipienten auch als Musiker sehen und akzeptieren. So etwas wie den "Musikerbund" dürfte es dementsprechend dann gar nicht gebenRolo schrieb:fanwander schrieb:Ein "Musiker" ist derjenige, der die Musik mit einem Instrument macht. Fertig. Ob das Instrument ein Computer oder eine Oboe ist, ist egal. Es mag Berufsmusiker oder Amateurmusiker geben, es mag begnadete oder weniger begnadete Musiker geben, aber die Basisdefinition bleibt die gleiche.
"Musiker" ist eine Definition aus der Sicht des Musikrezipienten, keine Definition aus der Sicht des Musikmachenden selbst!
Ich denke diese Aussage war die treffendste in diesem Thema.Ab da gab es eigentlich schon nichts mehr hinzuzufügen.
SynthUser0815 schrieb:[
Kann man so sehen. Allerdings dürfte sich dann niemand selbst einfach als "Musiker" bezeichnen. Er müsste abwarten, ob ihn die Musikrezipienten auch als Musiker sehen und akzeptieren. So etwas wie den "Musikerbund" dürfte es dementsprechend dann gar nicht geben...
Ein gesundes Selbstbewusstsein kann man Dir dann wohl nicht absprechenbecker_mexico schrieb:Ich denke, es ist völlig klar geworden, dass die wohl vernünftigste Definition mal wieder von mir kam.
becker_mexico schrieb:Ich denke, es ist völlig klar geworden, dass die wohl vernünftigste Definition mal wieder von mir kam.
becker_mexico schrieb:Musiker ist der, der eine Vorstellung einer eigenen Musik hat, oder konkrete Vorstellungen über Veränderungen schon existenter Musik hat - unabhängig davon, ob das für die Realisierung dieser Vorstellungen notwendige Rüstzeug vorhanden ist.
So, das ist eine ziemlich konkrete und treffende Festsetzung, die überaus vernünftig ist. Thread kann geschlossen werden.![]()
becker_mexico schrieb:ja, genau wie ein messer im rücken.